• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bühlermotor defekt in BR 218

tom1615

Foriker
Beiträge
2.445
Reaktionen
565 4
Ort
Magdeburg
Rein optisch sieht der gut aus.
Sowohl von den beiden hochstehenden Kontakten als auch von den Schwungmassen mit Kardanaufnahmen her.

Ich würde sagen:
Entweder "Versuch mach kluch"
oder beim Verkäufer anfragen.

Und wenn er mit Tillig nix weiß, dann ein paar Maße durchgeben lassen: Länge/Breite/Höhe, Durchmesser Achsen und Schwungmassen sowie deren Länge. Das sollte reichen.
Allerdings vertickt dieser Händler eine ganze Reihe Moba-Zeugs - da würde ich durchaus etwas Fachkenntnis voraussetzen (zumindest Dummstellen wäre verboten).
 
Der Motor passt in die 218. Es handelt sich um ein Original-ET. Ich habe auch schon einen davon vom angegebenen Händler gekauft.
Und preislich kann man nicht meckern, bei Tillig liegt die UVP bei 45,01€. Die Wellenlager vor Montage ein wenig fetten, lagen wohl schon
etwas länger, falls du erwägst dort einen zu kaufen.
 
Erst mal danke für die Antworten.

Nach meiner ersten optischen Einschätzung lag ich wohl nicht falsch, dass es sich um fraglichen Motor handelt.
Ich habe jetzt Tatsachen geschaffen und lass mich überraschen was ich geliefert bekomme.
 
Solange die Anschlussfahnen noch kein Lötzinn auf dem Messing haben, ist zumindest davon auszugehen, dass er noch nicht eingelötet in Funktion war. Was nicht besagt, dass es B-Ware sein könnte welche beim Funktionstest ausgesondert wurde. Natürlich kann man auch Glück haben...
 
Zurück
Oben