Der LVT172 von BTTB war meine erstes Digitalmodell. Da war einfach viel Platz drinn für den Le103, der der Startpackung von Lenz beiliegt. Schon damals hab ich dem LVT eine Deckenbeleuchtung und Lichtwechsel verpasst, aber mich hat immer geärgert, daß der Beiwagen im dunkeln tappste.
Am Freitag hab ich mich nun über ihn her gemacht und eine Stromkupplung eingebaut. Es ist einfach ein 0,8mm Stahlstab und 3 Dekoderlitzen mit einem Schrumpfschlauch drumrum. Eingeschrumpft ist das ganze 2mm dick. Bei unseren Riesenkupplungen eigentlich noch zierlich. Die Triebwagenchassis dann mit 2,5mm durchbohrt und angefast, ist die Kupplung sehr leichtgängig. Mit den 4 Adern (auch durch den Stahlstab fliest Strom) kann ich nun den Beiwagen zur Stromabnahme nutzen, Deckenlicht und Frontbeleuchtung schalten.
Am Freitag hab ich mich nun über ihn her gemacht und eine Stromkupplung eingebaut. Es ist einfach ein 0,8mm Stahlstab und 3 Dekoderlitzen mit einem Schrumpfschlauch drumrum. Eingeschrumpft ist das ganze 2mm dick. Bei unseren Riesenkupplungen eigentlich noch zierlich. Die Triebwagenchassis dann mit 2,5mm durchbohrt und angefast, ist die Kupplung sehr leichtgängig. Mit den 4 Adern (auch durch den Stahlstab fliest Strom) kann ich nun den Beiwagen zur Stromabnahme nutzen, Deckenlicht und Frontbeleuchtung schalten.