Mir ist eine überraschend gut fahrende und nicht zu laute BTTB 35 ins Netz gegangen.
Bei einer metallenen Zeuke 23 war es sehr einfach, durch Kürzen der röhrenförmigen Metallauflagen und ein bisschen Feilen am verdeckten Bereich an der Gehäusevorderseite die Gehäusehöhe des Tenders zu korrigieren.
Bei der BTTB 35 bin ich mir unsicher, welche Lösung sich anbietet.
-Hinten die Pufferbohle springt unstimmig dick ins Auge, diese ist Auflage für das Tendergehäuse und man könnte sie dünner feilen. An der Tendervorderseite hingegen das Tendergehäuse wegfeilen.
-Oder aber die Messingbleche für die Achsen entfernen, mit Beilagen unterfüttern und wieder montieren, damit die Achsen samt Blech tiefer ins Gehüse ragen?
-Oder die Achslöcher zum Langloch nach oben erweitern, damit die Radsätze tiefer im Fahrgestell verschwinden?
Hat von Euch jemand eine BTTB 35 und für die Tender-Tieferlegung eine passende Lösung gefunden?
Grüße
Bei einer metallenen Zeuke 23 war es sehr einfach, durch Kürzen der röhrenförmigen Metallauflagen und ein bisschen Feilen am verdeckten Bereich an der Gehäusevorderseite die Gehäusehöhe des Tenders zu korrigieren.
Bei der BTTB 35 bin ich mir unsicher, welche Lösung sich anbietet.
-Hinten die Pufferbohle springt unstimmig dick ins Auge, diese ist Auflage für das Tendergehäuse und man könnte sie dünner feilen. An der Tendervorderseite hingegen das Tendergehäuse wegfeilen.
-Oder aber die Messingbleche für die Achsen entfernen, mit Beilagen unterfüttern und wieder montieren, damit die Achsen samt Blech tiefer ins Gehüse ragen?
-Oder die Achslöcher zum Langloch nach oben erweitern, damit die Radsätze tiefer im Fahrgestell verschwinden?
Hat von Euch jemand eine BTTB 35 und für die Tender-Tieferlegung eine passende Lösung gefunden?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: