Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner ehemaligen 229 120-1. Ich habe in die Lok eine TE2 Platineeingebaut und nach einigen Testrunden roch es stark verschmort von der Anlage. Das Ende vom Lied war das die Platine gebrannt hat und mein Gehäuse verschmort ist. Dann hab ich das Fahrwerk ohne Gehäuse mal aufgebockt und direkt an den Motor mal normale Gleichspannung angeschlossen. Nach einer Minute ungefähr war der so heiß das ich jetzt eine Brandblase an den Fingern habe. Was meint ihr könnte das der Fehler gewesen sein der die TE 2 hochgehen ließ? Nachdem ich den Motor abkühlen lassen habe habe ich nochmal versucht ihn drehen zu lassen aber in die eine Richtung läuft er dann nur sehr schwerfällig und in die andere brummt er nur und läuft gar nicht. Nun möchte ich mir mal den Rat der Experten hier anhören.
MfG Mawie
ich habe ein Problem mit meiner ehemaligen 229 120-1. Ich habe in die Lok eine TE2 Platineeingebaut und nach einigen Testrunden roch es stark verschmort von der Anlage. Das Ende vom Lied war das die Platine gebrannt hat und mein Gehäuse verschmort ist. Dann hab ich das Fahrwerk ohne Gehäuse mal aufgebockt und direkt an den Motor mal normale Gleichspannung angeschlossen. Nach einer Minute ungefähr war der so heiß das ich jetzt eine Brandblase an den Fingern habe. Was meint ihr könnte das der Fehler gewesen sein der die TE 2 hochgehen ließ? Nachdem ich den Motor abkühlen lassen habe habe ich nochmal versucht ihn drehen zu lassen aber in die eine Richtung läuft er dann nur sehr schwerfällig und in die andere brummt er nur und läuft gar nicht. Nun möchte ich mir mal den Rat der Experten hier anhören.
MfG Mawie