• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Breitspur Eigenbau

artemix

Gesperrt
Hallo, Kollegen!

Hier praesentiere ich meine Eigenbaumodelle and Umbaumodelle, die gehoeren im Gossen und Ganzen zu Epoche V der UZ (Ukrainische Staatsbahn). Moeglich, etwas wird interessant fuer den Modellbahngesellchaft.
Die fruehere Modelle wurden aus Karton gemacht, die spaetere Modelle sind ganz aus Plastik.

Hier sind die Fotos

Elektrolokomotive DS3-012 (ДС3-012) der UZ (Plastik)
proxy.php

proxy.php

proxy.php

Elektrolokomotive TschS1-102 (ЧС1-102) der SZD (Umbau der e499 von BTTB, Plastik)
proxy.php

proxy.php

Bodenrichterwagen der SZD, UZ, RZD (Karton)
proxy.php

Schlafwagen KVSZ der UZ (Karton)
proxy.php

Reisezugwagen KVSZ mit Bar der UZ (Karton)
proxy.php

Platzkartenwagen (offene Schlafwagen) der UZ (Karton)
proxy.php

Reisezugwagen der UZ (Karton)
proxy.php

Abteilwagen TVZ der RZD (Karton)
proxy.php

proxy.php

proxy.php

Diesellokomotive TEP10 der SZD (Umbau: Gestell von Peresvet und Laufteil von BTTB. Braucht sonstigen Umbau. Plastik)
proxy.php

proxy.php

Autotransportwagen der UZ (auch passt auf SZD und RZD. Plastik)
proxy.php

proxy.php

Hallo Artemix,

sehr schöne Modelle! Welches Fahrwerk hast du für die TEP10 genommen? Mit den originalen Peresvet-Fahrwerken gibt es viele Probleme, vor allem Rahmenschäden durch Zinkpest, da wären sicherlich viele an einem Umbau auf ein Tillig-Fahrwerk interessiert.

Es gibt hier im Board eine ganze Reihe von Breitspurfreunden, die meisten findet man in diesem Thread:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=16415

Viele Grüße
Jörn

Die Reisezugwagons aus Karton sind ja interessant. Kannst du da näheres drüber sagen? Sind das Bausätze oder Eigenbauten?

Sehr schöne Arbeiten

Vielen Dank fuer ihre Rueckmeldungen!

Hallo Artemix,

sehr schöne Modelle! Welches Fahrwerk hast du für die TEP10 genommen? Mit den originalen Peresvet-Fahrwerken gibt es viele Probleme, vor allem Rahmenschäden durch Zinkpest, da wären sicherlich viele an einem Umbau auf ein Tillig-Fahrwerk interessiert.

Ich habe das Fahrwerk von BTTB NOHAB genommen. Das war mein erstes Erfahrung mit Plastik. Damals habe ich zwei Gestelle von TEP10 bekommen. Ich habe nur das Fahrwerk von NOHAB gehabt, dieses Fahrwerk ist etwa 7 mm laenger als das Gestell. Darum hier gibt es zwei Teile von beide Gestellen. Der Kuehler ist laenger als er soll. Auch, braucht dieses Modell die Nacharbeiten.

Es gibt hier im Board eine ganze Reihe von Breitspurfreunden, die meisten findet man in diesem Thread:

Jörn

Danke fuer Thread, ich habe es nicht gefunden. In dieses Thema werde ich meine Modelle praesentieren und einige Technoligien beschreiben. Ich glaube, es wird interessant.

Die Reisezugwagons aus Karton sind ja interessant. Kannst du da näheres drüber sagen? Sind das Bausätze oder Eigenbauten?

Sehr schöne Arbeiten

Meine Wagons sind ganz Eigenbauten. Ich habe von leere Tafel begonnen. Ich habe PVA-Kleber und Oelfarbe benutzt. Die Waende sind aus Duplexkarton gemacht, und das Dach ist aus Multiplexkarton gemacht. Die Wagendrehgestelle sind von BTTB oder TT-Modell Wagen genohmen.
Und dann habe ich mit Polystyren arbeiten begonnen. Die Ausgaenge werde ich im nachstaehenden praesentiren.

Wenn es ist besser, ich kann meine Beitraege zum anderen Thema uebertragen. Das ist kein Problem. Aber ich dachte, dass ich werde meine Eigenbaumodelle hier beschreiben. Und meine Umbauen werden hier beschrieben werden. Aber wenn die Gesellschaft wuenscht meine Modelle in die andere Rubrik sehen, ich kann so machen :)

Hier sind meine naechste Eigenbaumodelle.

Deisellokomotive TEP70 (ТЭП70) der UZ (Plastik)
Der Laufteil ist von BR 250 BTTB
proxy.php

proxy.php

Elektrolokomotive TschS4-142 (ЧС4-142) der UZ (Plastik)
Der Laufteil ist von BR 151 PIKO
Die Lokomotive hat das neue Gestell nach die Hauptüberholung bekommt.
proxy.php

proxy.php

proxy.php

Hochbordwagen KVSZ der UZ (Plastik)
proxy.php

Schlafwagen KVSZ der UZ (Plastik)
proxy.php

Elektrotriebzug ER9P (ЭР9П) der UZ (Plastik/Kunstharz)
Die Gestelle der Spitzwagen wurden aus Kunstharz abgegossen (ich habe nur die unfarbte Geselle gekauft).
Das Modell ist mit Betrieb.
proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Sehr schöne Modelle!

hm-tt

ER9P hat die Gehäuse von Wadim Karago, hier ist seine Arbeit:
http://12mm.ru/viewcard.php?id=62!6...!65!70!73!2d!65!72!31!2d!6b!61!72!61!67!6f!2f
http://kyivmodul.org.ua/forum/viewtopic.php?f=15&t=2687
Und den Antrieb habe ich von BR 110 von Tilig genohmen. Leider habe ich shon keine Fotos gemacht, aber wenn es interessant is, kann ich den Antrieb aufnehmen.
Und noch ein Paar Video mit ER9P auf meine Anlage
https://www.youtube.com/watch?v=kOSVUBSbECw
https://www.youtube.com/watch?v=Y2i7GrgCnIw

Und hier noch mal ein Original aus UA :)

Dazu eine schöne Einfahrtssituation, Kohlezug, Breitspur UA in Izmail.

Anhänge

• Elektr.jpg
    Elektr.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 174
  • DSC03015.jpg
    DSC03015.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben