• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital BR55 Piko ABV ein/aus

Airbus

Foriker
Beiträge
25
Reaktionen
4
Ort
Dresden
Hallo zusammen,
Habe die BR55 von Piko mit dem Decoder 46440. Im Auslieferungszustand ist keine F-Taste mit ABV ein/aus belegt. Diese Funktion brauche ich aber dringend auf F4. Wie kann ich eine F-Taste (zb F4)mit dieser Funktion belegen. Wie kann man die F13 und höher neu belegen. Aus der Anleitung werde ich nicht schlau. Bin da Anfänger mit dem Funktionsmapping.
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß aus Dresden und noch schönen Advent
Andreas
 
Hallo Heizer,

Danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich dann aber die bisherige Funktion von F4 (Dampfpfeife lang) auf zum Beispiel die nächste freie F25?

Gruß Andreas
 
Zuerst mal die komplette Anleitung runterladen.
Da steht dann zum erweiterten Funktionsmapping alles drin.
Function Mapping Sound
Die Funktionstastenzuordnung der einzelnen Sounds ist dann in der SUSI-Bank 8 über die dortigen CVs 900 - 931 möglich. Dazu wird also zunächst die CV 1021 auf den Wert 8 programmiert und anschließend die zum jeweiligen Sound gehörende CV (900 - 931) auf den Wert der gewünschten Funktionstaste bis F28.
 
Danke für die Hilfe, werde ich morgen ausprobieren.

Grüsse und bleib gesund
Andreas
 
Zurück
Oben