• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Br35 fährt nicht

ttstart

Foriker
Reaktionen
2
Hallo, vor kurzem habe Br35 gekauft(Flohmarkt). Sollte alles funktionieren, sogar Decoder ist eingebaut.
Leider fährt nicht und Piko erkennt Lok nicht.. aufgemacht . Alle Verbindungen sind fest gelötet. Spannung von der Schiene ist auf den Kontakten. Hat jemand Idee, wie ich weiter vorgehen muss?

Also, wenn der Decoder Analogmodus zulässt (Einstellung in CV29) dann kann durchaus Spannung am Motor anliegen. Die Informationen des TO sind für mich etwas dürftig. Wird analog oder digital gefahren? Wenn am Digitalsystem welcher Art auch immer, versuchen die Adresse auszulesen. So die ersten Schritte.

Micha

Er schrieb, an den Kontakten. Und von "PIKO ?" wirds nicht erkannt. Decoder kaputt, oder Fehler beim erkennen des Decoders, Motor hin, alles möglich. Und bei " alles fesrgelötet " gehe ich eher von einem BTTB Modell aus. Bilder dazu wären vieleich auch hilfreich.

Vielleicht sollte man erst mal prüfen, ob der Motor sich noch dreht, wenn man ihn direkt mit Strom versorgt. Mit der bisherigen Fehlerbeschreibung ist alles möglich.

Zurück
Oben