LiwiTT
Foriker
"Weggesperrt ins Altersheim"....die alte "Dame" darf in der Vitrine bleiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Weggesperrt ins Altersheim"....die alte "Dame" darf in der Vitrine bleiben.
Die Tillig 243 stammt nach meinen Unterlagen aus 1993.Die von purzelpurzel sieht aus, wie das Innenleben der Gützold-Modelle.
Ich habe meine Tillig 24 bei einen Händler gekauft, den es etwa 25 Jahre nicht mehr gibt. Ich war so stierig beim Kauf, dass ich meine Unterlagen nicht mitgenommen habe, damit ist keinerlei Kaufzeit möglich.
Leider sind mir im Inneren eine Lichtleiteinrichtung verloren gegangen, keine Ahnung wie. Damit musste ich die Beleuchtung eigens bauen. Da habe icch gleich noch die gelbe Led (wie bei der E44) gewchselt.
So sehen beide im Vergleich aus.
Nein,nein moderne Bahn mit Museumszügen ab und an !Und das alte Rundmotor-Fahrwerk lässt sich sogar auf einen zeitgemäßen (mechanischen) Stand bringen.
(Falls Du so eine Nostalgie-& Spielbahner-Mischung sein solltest wie ich.)
Ich hab der BR 243 jahrelang entgegengefiebert, vorbestellt und immer wieder nachgekakt. Im September 1996 war ich sicherlich einer der ersten Käufer. (Was auch bedeutete, dass meine mit Kinderkrankheiten noch einmal eine Ehrenrunde zu Tillig drehen mußte.) 1993 kann für die Tilligsche 243 nicht stimmen, aber vielleicht für die Beckmannsche.Die Tillig 243 stammt nach meinen Unterlagen aus 1993.
Die Tillig 243 stammt nach meinen Unterlagen aus 1993.
[...] Im September 1996 war
Für die beiden Beckmannschen 243 konnte ich die Erstauslieferungsjahre 1990 & 1991 recharchieren.1993 kann für die Tilligsche 243 nicht stimmen, aber vielleicht für die Beckmannsche.
Laut MEB 243 von BTTB angekündigt und nach 3 Jahren von Tillig geliefert.1993 war die Geburtsstunde der 243 von Beckmann.Bitte um Entschuldigung das ich Tillig auch auf 1993 gesetzt habe,Na zumindest die Ankündigung der Tillig 243 war 1995, somit kommt es sicherit einer Auslieferung ab 1996 gut hin