• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR18 201 von Roco mit Soundecoder "ab Werk"

Hallo Per,

danke für den Tip. Aber ich wollte unabhängig vom GBM bleiben, da ich nicht weiß, ob ich bei dieser Art der GBM in Zukunft bleibe.

Außerdem möchte ich mit Bremsen in beiden Richtungen (auf dem Gleis, nicht in der Lok) arbeiten/experimentieren. Und da - glaube ich - sollte der GBM separat bleiben.

Grüße aus dem Süden
Torsten
 
Roco 02

Guten Morgen Gemeinde und herrlichen 4ten Advent Euch!

Gestern Abend bekam ich nen leichten Schock.
Nein,ich habe mene Schwiegermutter nicht nackig gesehen sondern:

Ich stellte nach gut 4Monaten meine Roco Sound BR02auf das Gleis,
Sie ist Analog-eingestellt und läuft analog mit Sound,alle Funktionen wie Anfahr und Bremsverzögerung sind draussen und Licht auf"voll"an. Die Digifunktionen sind vom Händler rausgenommen wurden.

Nun das Problem:Licht an ,Lok läuft gaaaaaaanz langsam an,ruckelt und fährt dann NUR mit Voll-Geschwindigkeit,will man Sie runterregeln bleibt diese stehen ... .Sound geht garnet mehr.

Lok stand gut 4 Monate in Vitrine war davor gelaufen,perfekt.

Hat jemand ne schöne Idee?im Tender sind alle Lötverbindungen noch intakt.
Ich habe nicht die Möglichkeit die Lok Digital zu testen,Gleis ist sauber,Räder gesäubert,Test mit FZ1 und Titan Regeltrafo mit 4,5A,also am Strom und Kraft sollts wohl net liegen.
Freu mich auf konstr.Hilfe.



vg Marc
 
DBAG 18 201 (Roco 36026)

Hallo,
ich habe oben genannt Sound-Lok zu Weihnachten geschenkt bekommen. Gefällt mir sehr gut. Leider war nur eine sehr minimale Bedienungsanleitung dabei. Folgendes habe ich nicht gefunden :
Funktionsbelegung, welcher Decoder ist eingebaut, Railcom...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Gruesse
Klaus
 
Dankeschön,
genau so eine Übersicht habe ich gesucht.
Da es sich um einen Zimodecoder handelt hat er auch Railcom.
Nochmals
Vielen Dank

Klaus
 
Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen.
Um ein fehlerfreies Funktionieren mit Railcom zu gewährleisten ist es notwendig die neueste Firmware auf den Decoder auf zu spielen.
Unter dem "Plus" bei für alle Sounddecoder auf dieser Seite ist erkennbar, dass mit Firmware 30.10 einige Verbesserungen zu Railcom kamen.
Ganz wichtig, auch für alle anderen, ist die neueste Firmwareversion 35.2, ich konnte mit meiner Z21 und aktiviertem Railcom keine korrekte CV-Programmierung durchführen, jetzt sollte es funzen.
 
Zimo hat quasi nochmal neue Firmware unter die Tanne gelegt - nicht nuir für die Decoder, sondern auch für den MXULF.
Gestern heruntergeladen und auf einen USB Stick genagelt ...Bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Weihnachten ... - keine Zeit :)

@Zilli,
hat das auch Dein Problem mit dem Programmieren des MX621 an der Z21 (ich hoffe, ich hatte jetzt den richtigen Decoder in Erinnerung) gelöst?
 
Hallo,

mich würde interessieren, ob ihr als Nutzer auch nach so vielen Jahren noch die Lok empfehlen würdet?

Gruß
Alex
 
Hallo Alex,

wenn ich Sie mit Sound nicht schon hätte, würde ich Sie auch Heute noch kaufen.
Das Teil ist halt Kult und gehört irgendwie zu DR.

Gruß Andreas
 
Wenn Du es dir zutraust nimm einen Sound von Henning und Bau ihn selbst ein, der von Roco verbaute ist auch nicht schlecht, das einzige was mich stört ist der Auspuffschlag beim langsam fahren, zb. auf die Drehscheibe

Gruß

Andreas
 
Hallo

"Schwarzwälder" hatte Anfang des Jahres sich mal die Mühe gemacht das Soundprojekt von Roco zu optimieren, ich fand das sehr gelungen.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben