• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR119 von Piko Sondermodell für Spiele Max 2016

carleni

Foriker
Beiträge
36
Reaktionen
19
Ort
leipzig
Hallo Freunde von TT, bin absolut neu was Digital betrifft : Frage!
Von welcher Firma hat Piko den Sound Decoder für dies BR 119 (2016)eingebaut .Kann ich bei ESU richtig liegen.Von Piko habe ich leider keine Antwort erhalten. Ist warscheinlich etriebsgeh.
 
@LokTT
Die Decoder die unter dem Label von Piko verkauft werden sind aber nicht von Piko sondern von ESU hergestellt.

Das Soundfile stammt von Piko und als solches ist an dem ganzem Decoder kaum etwas änderbar, OEM halt.
 
Hallo erst mal,
ja mit ESU liegt Ihr da richtig, laut Anleitung ,"Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an, ESU electronic solutions ulm GmbH" und auch wichtig,"
In Ihrer Lokomotive kommt ein kodierter Decoder zum Einsatz: Die ab Werk programmierten Geräuschdaten können nicht nachträglich verändert werden. "
Aus letzterem Grund, hole ich mir keine fertig digitaliserten Lokomotiven, den Sounddecoder kann ich auch selbst in die Schnittstelle stecken und bleibe dabei unabhängig.

vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Gruß Dieter

Zilli war schneller
 
Zurück
Oben