• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR110 blinkt nur noch...

ghmork

Foriker
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meine neue Tillig BR110 selbst einen Lenz Gold mini+ eingelötet.
Die Lok fuhr auch (Roco Multimaus), bis zu einer DKW2, danach blieb diese stehen.
Nun blinkt das gute Stück nur noch...
Analog fährt Sie auch nicht mehr, hier blinkt sie auch nur noch...
Gemessen habe ich alle Durchgänge, diese scheinen noch alle gut zu sein.
Es kann sein, dass die Lok da über einen Kurzschluss (falsch polarisierte DKW2) gefahren worden ist...

Folgende Fragen habe ich nun:
1) Haben Sie vlt. andere Ideen? Z.B. Rücksetzen einiger Speicheradressen? Wenn ja, 1b) welche mit welchem Wert?
2) Könnte ich Ihnen hier etwas auslesen um eine nähere Diagnose zu ermöglichen?
3) Was könnte defekt sein?
4) Würde es bei einem defekten Decoder Kulanz bei Lenz geben, da ja angeblich ein Kurzschluss und Überspannungsschutz enthalten sein soll.

Danke & Grüße,
Ghmork

Ein blinken der Funktionsausgänge bedeutet bei fast allen Dekodern einen Kurtzschluß.
Hab erst bei meiner 01.5 das wieder erleben müßen.
Die häufigste Ursache ist ,das durch den Motorkohlenabrieb sich um den Kolektor des Motors Kohlenabrieb verteilt hat und so einen einen Kurtzschluß verursacht.
Ich baue da immer gleich die Motoren aus und wechsele die Kohlen, nach dem ich den Dreck ausgeblassen habe.
Gruß MaTThias

blinkendes Licht deutet auf einen Kurzschluss hin.Da du selber eingelötet hast mal die Motoranschlüsse überprüfen.
auch kann es blinken wenn du DCC eingestellt hast aber 27 Fahrstufen(Motorola),ändern in 28 Fahrstufen .
CV s für dein Decoder hier lesen.
http://www.digital-plus.de/lenzxikon.php#faq135

Ein Decoderreset erreichst du mit CV8=8 (schreiben)
Dannach müsste er unter CV1=3 anzeigen (auslesen)

MFG Jean

Würde es bei einem defekten Decoder Kulanz bei Lenz geben, da ja angeblich ein Kurzschluss und Überspannungsschutz enthalten sein soll.
unwahrscheinlich da du selbst eingelötet hast.aber ich glaube nicht das der Decoder tot ist(blinkt ja) somit hat der Überlastschutz angesprochen.

Zurück
Oben