• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 98 7056 oder Hegel von Schwenke mit funktionierender Steuerung ???

tt-fan2015

Foriker
Beiträge
432
Reaktionen
439 2
Ort
Deutschland
Hallo an alle TT-Bahner und Bastler,
wer weiß, wer mal die Steuerung einer BR 98 7056 oder einer Hegel von Schwenke gesupert hat. Gesupert heißt für mich, das diese filigraner ist als die Serienmäßige, und komplett funktioniert. :fasziniert: Dikusch hat auf dem Herbststammtisch 2012 in Dresden mal eine bildlich festgehalten. Hier ist der Link zum Bild in der Eventdatenbank. Ich freue mich auf eure Antworten.

http://treffen.tt-pics.de/details.php?image_id=7848&mode=search

MfG Tim
 
Ich glaube, das ist ein Irrtum.
Meiner Meinung nach sind alle 3 Maschinen im Auslieferungszustand mit nur teilweise beweglicher Steuerung. Eine (meine) ist brüniert, mehr eigentlich nicht.

Andererseits: Vielleicht die Vorderste doch?
 
Oh, schon verdrängt.
@Tim,
und er war auf dem Stammtisch....:-(
 
Namensschild hatte ich

...hatte aber sein Namensschild vergessen☺

@Mike Namensschild hatte ich mit, doch stand groß TIM drauf, und unten klein tt-fan2015. (Wir hatten zuerst über den Farbton der 18 diskutiert und später uns über deine Ursprungs VT unterhalten) :allesgut: kein Ding

@Dampfossi Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sieht ja total :fasziniert: aus. einfach nur geil :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

@Dikusch ist kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Der das Namensschild vergessen hatte ...

@ Tim
Das Bild zeigt allerdings nich mein Modell, so eine 98 hab ich nich (zweiachsige Fahrzeuge zählen bei mir noch nich als Dampfloks) ...
Ich habe das für Per gemacht, wenn du das mal seh'n willst, musst du ihn anschreiben.
 
Saxonia und Adler? Die erfüllen ganz andere Kriterien nich, trotz Tender. Und ohne Kuppelachsen geht gar nich!!!!
Aber Ja, 1'B würde geh'n ... gerade so ... B'B' umso mehr ...
 
Zurück
Oben