• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 93 vob Jago / Table Top - Erfahrungen ??

G

Guest

Hallo,

hat jemand von euch die Jago 93iger im Besitz, wenn ja wie ist denn so der Eindruck? Ich habe sie in Leipzig auf dem Messestand gesehen und fand sie ganz ansprechend. Das fahrbare Modell (Vorserie?) auf dem Anlagenstück lief allerdings nicht so toll. Es blieb mehrfach auf den weichen stehen! Vielleicht lag es ja nur an den Gleisen. Über Erfahrungen bin ich dankbar, da die Lok ja auch stolze 485,- DM (mit Porto sind wir dann fast bei 500) kostet.

Rüdiger
 
Die BR 93 die in Leipzig fuhr war ein unbeleuchtetes Modell aus der Vorserie (fuhr bereits schon in Sinsheim auf der Messeanlage). Die Fahrzeuge die dort verkauft wurden sahen wesentlich besser aus und hatten sehr gute Fahreigenschaften. Das die Lok auf der Weiche stehen geblieben ist, lag wohl an dem nicht polarisierten Herzstück der Krügerweiche.
Viele Grüße von Argus.
 
Ich hab mir son Ding geleistet. Gebaut wird sie ja vom alten Bekannten Herr Jagoschinski (Jatt). Meiner Meinung nach der T3 die beste Dampflok von ihm. Trotz der 4 gekuppelten Achsen ein super Lauf (nagut Beckmann hat das schon vor Jahren mit fuenfen hinbekommen). Allerdings ist die Beleuchtung nach hinten nicht ganz dicht lackiert, da sickert Licht durch. Ich bin noch mal mit schwarz druebergegangen.

Allerdings ist es mit der Lieferung durch TableTop sone Sache. Ich hab ewig gewartet und mehrmals telefoniert. Zur Zeit warte ich auch noch auf Getriebeumruesztsaetze, ich glaube schon seit 3 Monaten!
 
Hast du das Teil auf einer Messe erstanden oder telefonisch bestellt? Es interessiert mich mal, da ja deine Bestellung doch recht lange dauert. Wozu eigentlich ein Gertiebeumrüstsatz, läuft sie dann noch besser oder sagen wir mal langsamer?

Gruß
 
Zitat von Ruediger am 16. Januar 2002 15:18 Uhr
Hast du das Teil auf einer Messe erstanden oder telefonisch bestellt?
Ich hab sie per mail im august bestellt, die bestaetigung kam promt. dann tat sich erst mal ne weile nix. nach einem ersten anruf hiesz es die lok sei da, aber der gleichfalls von mir bestellte getriebeumbausatz fuer br86 nicht da wegen betriebsferien des herstellers. nach weiteren 2-3 wochen hab ich noch mal angefragt, dann kam alles promt. ich hatte den eindruck, haefiges telefonisches nachfragen beschleunigt die sache. mit den produkten bin ich wie gesagt sehr zufrieden.
Wozu eigentlich ein Gertiebeumrüstsatz, läuft sie dann noch besser oder sagen wir mal langsamer?
Nein die sind fuer tt-altmodelle. an der br 93 braucht man nix umbauen, die laeuft genau richtig. das getriebe fuer die br86 hab ich in die br56 eingebaut - auch prima - faehrt jetzt halb so schnell.
 
Hallo Leute,

ich habe in Leipzig 2000 mir eine BR 93 gekauft. Sie fährt gut ohne stehen zu bleiben auf den Weichen, die Geschwindigkeit ist so wie bei der ersten Serie BR 78 von Jatt, also sehr langsam. Allerdings mußte ich jetzt bei Euch lesen, dass die Lok sogar Licht haben soll. Meine hat keines. Kann einer mal beschreiben, wie das gemacht ist mit dem Licht.
Eines noch als Anmerkung. Bei so teuren Lokomotiven schaue ich mir das Modell immer erst an, bevor ich es kaufe. Auch in Leipzig konnte ich mich erst für die 3. Lok entscheiden, nachdem ich schon keine Lust mehr hatte mir noch weitere anzusehen. Die erste war schief zusammengelötet, die zweite überlackiert, so dass die Rohrleitungen kaum noch zu sehen waren. Mit solchen Lokomotiven hat man keine Freude, die kann man in die Tonne treten.

Viele Grüße
 
Entschuldigung, ich meinte natürlich Leipzig im Jahr 2001, also letzten Herbst. Mit der Zeit hänge ich halt noch etwas hinterher zum Neuen Jahr.

Viele Grüße
 
Also das Licht ist mit SMD-LED gemacht (weisblau).
Man kann mit und ohne Licht bestellen (kleiner Preisunterschied)

Grischan
 
Hallo,

wie ich erfahren habe und auch sehen konnte, hat Jago den Alleinvertrieb über TableTop aufgegeben und bietet die Maschine jetzt auch über den Fachhandel an. Ich muß sagen, optisch gefällt sie mir sehr gut. Der Preis hat es in sich 269,-EUR gegenüber 485,- DM im Oktober bedeutet eine fast 10%ige Preissteigerung. Das Modell besitzt Licht, vom Händler als Xenonscheinwerfer betitelt, da halt weißblau und #### leuchtet.

Gruß
Rüdiger
 
Bei Table Top kostet die Lok noch immer 248,00 Euro. Wer mehr bezahlt ist selber schuld !

Argus
 
Meine Erfahrungen mit TableTop in letzter Zeit sind eher schlecht. Das ich meine letzte Bestellung noch bekomme hab ich inzwischen aufgegeben. Trotz zweimaligen anrufens und beim letzten mal sogar mit Bestaetigung das (nach hoerbaren Kistenkramen) alles am Lager sei, hat sich nix getan. Ist nun aber auch schon wieder 3 Wochen her. Die Bestellung selber ist noch aus dem Nov. Weisz nicht was da los ist. Die Ware war immer Gut.

Grischan
 
Zurück
Oben