• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 86 Tillig Wartung

wolle2309

Foriker
Ich habe eine BR 86 von Tillig. Neu gekauft, ausprobiert und eingelagert. Als ich sie neulich wieder mal fahren wollte, passierte zunächst garnichts. Nach leichtem "wackeln" an den Rädern lief sie dann los, allerdings mit einem beängstigendem Knarren, dessen Ursache erstmal nicht erkennbar ist. Die Lok ist nicht runtergefallen oder so. Hat das schonmal jemand gehabt oder gibt es Ideen was das sein kann und wie es zu beheben wäre? Würde mich über Tips und Hinweise freuen.

Viele Grüße

Wie alt ist die Lok oder anders gesagt: besitzt du dafür noch Garantieansprüche? Wenn ja, dann setz dich mit dem Sebnitzer Service in Verbindung und schick die Lok ein.

Ist sie älter dann ist es wohl noch eine Maschine mit altem Fahrwerk. Nach jahrelangem stehen kann sich schon mal das Öl verdünnisieren. Da hilft es vorsichtig die Lager und Zahnräder zu ölen (aber nur ganz wenig). Bei der Motorwelle wirkt ein Tropfen wahre Wunder.

Thomas

Zurück
Oben