• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 64 Bubikopf, ein fast Neubau

Zitat von Harka: Was kommt als nächstes? Echtdampf?

Nein, eine meiner Traumloks, gibt es als Bausatz ab August bei MMC. Ich hoffe das Jens Klose es auch durchzieht.
Es ist die 35 2001-0 . Man braucht allerdings ein Basismodell, die BR 23 von Tillig, gab es als Angebot des Monats bei MMS für 169,99-.

LG Holger

Lackierung

Hallo und ein schönes WE,

vor ca 3 Wochen habe ich es dann doch mal geschafft die Lok zu lackieren.
Gestern habe ich dann die Ätzschilder angebracht.
Die Decals, sowie die Steckdosen müssen noch angebracht werden.
Die Aufstiege am Lokkasten muss ich noch frei kratzen, so etwas sieht man dann erst auf den Bildern.
Ach ja, Kohle muss auch noch in den Kohlekasten.
Na mal sehen ob es das dann war.

Gruß Holger

Anhänge

• DVCI0184.jpg
    DVCI0184.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 616
  • DVCI185.jpg
    DVCI185.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 605
  • DVCI186.jpg
    DVCI186.jpg
    210 KB · Aufrufe: 605
  • DVCI187.jpg
    DVCI187.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 573
  • DVCI188.jpg
    DVCI188.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 550
Wirf sie weg und zwar in meine Richtung ...

Schirmers Modell ist zweifellos sehr gut und preiswert, aber die Lok ist einfach um Klassen besser geworden, als es ein bezahlbares Großserienmodell überhaupt sein kann.

Ne, ehrlich, das ist eine Perfektion, bei der man sich kaum noch wagt etwas zu kritisieren. Allein die Lackdicke wirkt im Frontbereich etwas zu groß und die Lok ist sehr matt. Letzteres ist vorbildlich für eine Lok im Einsatz, neu glänzte der Lack aber und andere Betriebsspuren sind nicht erkennbar.

Doch, diesen Preis ist sie wert, sie entspricht in Ausführung und Fahreigenschaften dieser Summe. Das ändert aber nichts daran, daß mir persönlich eine Lok in der Detaillierung der Gützold 24 deutlich lieber wäre, mir wäre sie dann auch Gützolds Preis der 24 wert, was aber nichts daran ändert, daß die Schirmer Lok ihrer Preisklasse entspricht.

gruss Andreas

Bin etwas verwirrt :wiejetzt: weil die Schirmer 64 und die Gützold 24er sind ja preislich eigentlich gleichauf, wenn man den "Kohlehänger" der 24er drauf tut. Zumindest auf den Neupreis ohne irgendwelche Sonderrabattpreise bezogen.

Holly.W: Ein super Modell hast Du daraus gemacht, wie auch schon einige Vorgänger sich dazu äußerten. Die Hoffnung bleibt, dass diese Baureihe auch mal als Großserie von TILLIG oder ROCO kommt...

Doch, diesen Preis ist sie wert…
Richtig! Muss man auch mal sagen (dürfen). SCHIRMERs 64 is ganz anständig.
… mir persönlich eine Lok in der Detaillierung der Gützold 24 deutlich lieber wäre …
die Schirmer 64 und die Gützold 24er sind ja preislich eigentlich gleichauf ...
So seh‘ ich das auch (abgeseh’n von der Steuerung).

Erst wusste ich nich so richtig, was ich von dem Umbau halten soll, weil ich die 64 eben gar nich für so übel halte. Was dabei rausgekommen is, spricht allerdings für sich. Schicke Maschine!
Nennt es Kritik, Hinweis oder Gemecker, mir is folgendes aufgefallen:
Die vorderen Leiterchen stimmen in ihrer Form nich, die Tritte unter dem Führerhaus und vor der RKT inklusive des Rauchkammerträger sollten schwarz sein und die Schilder auf den Zylindern gehören eher in eine andere Epoche. Die Handläufe am Führerhaus und am Kohlekasten scheinen mir etwas zu dick ausgefallen zu sein (wie auch an anderen Stellen die Farbe) und man sollte beim nächsten Modell die Esse ersetzen oder aufbohren (is bei dem Modell ja nich schwierig), die will nun nich mehr so richtig zum Rest passen. Auch der Spalt zwischen Führerhausseitenwand und Wasserkasten stört.
Interessant wäre jetzt ein Bild direkt neben einem unveränderten Modell. Wie auch immer, das Ergebnis überzeugt und sieht auf der Anlage sicher noch besser aus.
Was mich aber tatsächlich wiedermal darüber nachdenken lässt, meine Modelle vielleicht auch endlich mal zu lackieren …

Vielen Dank

Hi Leute, vielen Dank für euer Lob, aber auch für die Kritik.
Das Eine oder Andere werde ich wohl noch ändern können, schauen wir mal.

Gruß Holger

Zurück
Oben