• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 von Saxonia Modellbau

Hab sie beizeiten bestellt, und ich warte jetzt drauf. Egal was andere sülzen, ich warte ab. Enttäuscht werde ich bestimmt nicht, bin kein Nietentenzähler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon gut werden. Was da Herr Tschiersky bereits geleistet hat, ist beachtenswert. Wichtiges Kriterium wird zunächst sein, dass das Lokmodell gute Fahr- und Laufeigenschaften hat, die Zugkraft gut ist.
Ich freue mich auf jeden Fall auf diese schöne Lok.
Helge
 
Ich plädiere für ein "schmutziges" Silbergrau. Fast ins Schwarz übergehen. So, dass es sich im Kontrast gerade noch abhebt.
Helge
 
Liebe Macher von Saxonia.
Eure Detailverliebtheit in Ehren aber ich würde das mal nicht übertreiben. Lasst das Rad schwarz und jeder der es anders möchte möge zu Farbe und Pinsel greifen.
Wichtig ist in meinen Augen, dass das Modell in seinen Proportionen und markanten Details das Vorbild treffend wiedergibt und sich ein derartiges "Streben nach Perfektion" lieber im äußeren Erscheinungsbild wiederfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Antworten in FB anschaue, ist der rote Drops gelutscht...

Aber natürlich könnte man dort auch was schreiben
So man dort angemeldet ist, kann man das. Die Älteren unter uns, die Dampfloks noch aus dem Dienst und nicht nur aus dem Museum kennen, sind eher seltener in FB unterwegs. :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn niemand antwortet, ist der Drops gelutscht. Aber natürlich könnte man dort auch was schreiben und dort versammelten Freelancern Contra geben... Warum sonst, sollte ich hier einen Link nach Facebook posten? 😉
 
Wenn ich mir die Antworten in FB anschaue, ist der rote Drops gelutscht...


So man dort angemeldet ist, kann man das. Die Älteren unter uns, die Dampfloks noch aus dem Dienst und nicht nur aus dem Museum kennen, sind eher seltener in FB unterwegs. :nixweiss:
Das sehe ich anders. Auf Facebook öffnen schon seit einer ganzen Weile alte Dampflokführer ihre Fotoarchive. Macht sehr viel Spaß die Bilder zu sichten und die oft dazugehörigen Geschichten zu lesen.
 
Der Experte hat gesprochen. Damit erübrigen sich alle weiteren Nachforschungen.
 
Schön, dass man mit dem Projekt offenbar schon soweit voran geschritten ist, dass man sich mit der Stimmigkeit derartiger Details auseinander setzt.
Also ich habe sowohl schwarze, als auch rote Farbe…
 
Also da bin ich mal gespannt, so wie es jetzt erscheint, bei einer Auszählung, wird es rot. Ist mir noch nicht bewusst aufgefallen ein rotes Handrad.
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben