@limpi
Häh??? Sagt wer???
@Bahndamm51
Eben mal im Buch zur 58.30 nachgeschaut.
Dort fanden sichvnur Bilder der 58 3001 und 3002 mit dieser kantigen Bauform des MVW.
Ein Bild von der mit Wannentender gekuppelten 58 3003 zeigt diese mit der Bauform, wie ihn auch die von Saxonia geplante 3047 hat.
Und bei 58 3001 und 3002 wäre bei einer Umsetzung ins Modell mehr zu ändern als nur mal den Vorwärmer tauschen.
58 3001 hatte wie gesagt einen tieferen Umlauf und somit auch nicht eine so hohe Rauchkammerschürze. Dann lagen die Hauptluftbehälter über der 1. und 2. Kuppeachse auf dem Umlauf. Die Anstellstangen zum Dampfverteiler laufen im Gegensatz zur "Serie" über den Waschluken. Hier waren selbige tiefer angesetzt.
58 3002 hatte schon den höheren Umlauf, besaß aber keine in der Rauchkammerschürze fest eingebauten Signallampen und war mit dem "Preußentender" Bauart 2'2'T31,5 gekuppelt. Die Bilder, die dies dokumentieren stammen aus dem Jahr der Abnahme der Maschinen 1958, das der erwähnten 3003 aus 1960. Das nur ein paar "auf die Schnelle" recherchierte Unterschiede der beiden ersten 58.30, welche diesen kantigen MVW hatten.
Ich für meinen Teil freue mich auf die angekündigte Variante der 58.30 und hoffe auf gutes Gelingen.
Und vielleicht hat man die Tendervielfalt als Möglichkeit weiterer interessanter Varianten schon ein bisl im Hinterkopf.
Aber wie gesagt, jetzt gilt es, den tollen Eindruck, den die CAD vermittelt auch ins Modell umzusetzen.
Und was dann kommt wird sich finden.