• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 von Saxonia Modellbau

Also m.E. kam es zu den 3000 wie Mika sagte. Einige Boarder posteten ihre Bestellnummer, hohe 200er und dann hieß es 10 % erreicht. Daraus ließen sich ca. 3000 ableiten. Ist auch alles nachlesbar vor ca.1000 Posts...
 
okay, viele wollen diese Dampflokrype ... ich auch. No Risk... no Fun. Hab eine da und die andere dort bestellt.
Mal schauen wann was kommt. Warten sind wir gewohnt, auch zu jetztigen Zeiten. Vielleicht schmeißt auch jemand den Kopierer an :)
 
Mal zur Info, es reichen 1200 Vorbestellungen und keine 3000!
Sagt der Hersteller?
Nach 24h sind also über 120 Vorbestellungen eingegangen und keine 300.
Und das wiederum sagt wer??
Am 12.Januar fiel der Startschuss, am 13.Januar kam die Nachricht:
Wir haben nach ca. 24h bereits rund 10% der benötigten Bestellungen beisammen
Am frühen Nachmittag waren da schon 300 Bestellungen eingegangen. Wenn 300 = 10% sind, dann ...
Aaaaaach egal ...
Was wenn der Marktführer in wenigen Tagen den Baukasten des Grauens öffnet?
Das kann man aber auch nich mehr hören/lesen! Irgendwann is gut. Mit den meisten Produkten des 'Marktführers' sind unglaublich viele recht zufrieden. Bei jedem anderen Hersteller gibt's auch hin und wieder einen ordentlichen Bock ...
Ich geh mal davon aus, dass du darüber mit dem 'Marktführer' im regen Austausch stehst.
 
Kleiner Spaß!
Aber die 50.40 liegt mir auch nach Jahren noch quer. Ich gehöre leider auch nicht zu jenen, die dad Ding zurecht sägen können. Und immerhin war diese Saxoniastudie auf Tilligbasis.
Und Sache mit dem Kopierer ist auch Folklore geworden.
Ich hoffe es bleibt Spaß!
 
Die 300+ die nach der Vorbestellung angezeigt war, bedeutet nur den bis Dato bestellte Artikel im Shop und hat nix mit der 58.30 zu tun.

Nach 24h sind also über 120 Vorbestellungen eingegangen und keine 300.
Der komplette Shop hatte bis 12.01. keine 200 Bestellungen für die beschm... Industriemodelle, Altenberger, Kesselwagen, dem ganzen 08/15-Artikeln (alles seit Monaten bestellbar!) und dann steigt innerhalb weniger Stunden die Zahl der Bestellungen in Zehnerschritten an? Na was es nicht alles gibt!

1200 Vorbesteller sollen reichen, dass das Modell komplett neu konstruiert wird und die Vorbesteller/Förderer ihr Modell quasi geschenkt bekommen? Dann müssten Hädl und Piko mit ihren 55ern ja eine goldene Nase verdienen.
 
Nicht zu vergessen, dass man suggeriert in Rekordzeit umzusetzen unter dem Preis einer Arnold-G12 oder Tillig-50.40...
Erinnert mich bspw. an Bremod oder die Grimms. Zu schön um wahr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Saxonia-Seite steht 294,99€. Die Wachauer Apothekenofferte zu 329, 90€ sei erstmal egal, man muss sich nicht am Schlechten ein Beispiel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
" ...- sie erhalten als Unterstützer einen Sonderpreis im Vergleich zum späteren UVP ... " . Steht doch alles im Angebot. Was sollen schon wieder die Preisdiskussionen?
 
Aber die 50.40 liegt mir auch nach Jahren noch quer. Ich gehöre leider auch nicht zu jenen, die dad Ding zurecht sägen können.
Na, da habe ich dir etwas voraus: Ich habe das Teil gar nicht erst bestellt, und meine Ruhe.:D
 
Sagt der Hersteller?

Und das wiederum sagt wer??
Am 12.Januar fiel der Startschuss, am 13.Januar kam die Nachricht:

Am frühen Nachmittag waren da schon 300 Bestellungen eingegangen. Wenn 300 = 10% sind, dann ...
Aaaaaach egal ...
Auch für dich noch mal, die 300 sind alle Artikel, die bis jetzt im Shop verkauft wurden!
Kaufst du jetzt ein Wagen, steht da z.B. Danke für die 385 Bestellung. 😉
 
Auch für dich noch mal, die 300 sind alle Artikel, die bis jetzt im Shop verkauft wurden!
Auf die Jahre berechnet wie der Shop online ist, ist das nicht viel:streichel da muss noch mehr die Werbetrommel gerührt werden. :happy:
 
Gibt es die Lok nur auf Rezept, oder was meinst Du damit?
Natürlich. Ganz viele haben dort sogar eine "Patientendatei".
Danach erfolgt das "Patientengespräch" um die Symptome abzuklären, und im Anschluss gibt es die "Medizin".
War es die richtige, sind alle "Patienten" innerhalb weniger Minuten wieder vollständig geheilt, und gehen gestärkt wieder nach Hause.
Bis zum nächsten "Krankheitsschub"...:lach:
 
@ Ralf_2: Auch für Kassenpatienten.:ja:
Es gibt aber grundsätzlich nur "Selbstzahler-Rezepte".
 
Zurück
Oben