• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 von Saxonia Modellbau

Der Antrieb befindet sich bei der 58.30 in der Lok.
 
Ich habe gerade eine zerlegt hier rumliegen, da das Modell verschiedene Radsätze hat: 12,45mm und 12,85mm, Lauffläche 11,43mm.
Ich habe die Maße des Fahrwerks der 58.30 bei Herrn Tschiersky erfragt:

Durchmesser Radscheibe: 10,6mm
Spurkranzhöhe: ca. 0,8mm
Achsstand 1-5: 50mm

Der Kompromiss ist also etwas anders gewählt als bei Arnolds Fahrwerk.

Andi
 
Ist doch schön zu wissen, wann ein Hersteller seine Neuheiten ankündigt. Was daran "kindisch" sein soll, nun der Schreiberling wird's für sich wohl wissen. Andere Hersteller wie PIKO stellen ein Produktionsmuster aufs Gleis und machen ein Tuch drüber oder schalten einen Countdown wie Arnold das ab und an so praktiziert, um einen gewissen Spannungsbogen zu schlagen.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob und was da in 2024 so angedacht ist.
Von den Kesselwagen sind ja bereits einige Varianten für 2024 angekündigt.
Und ob der 34er Tender für mehr als eventuell nur eine Variante der 58.30 gedacht ist, mal schauen.
 
Nee nee, da werden nich die Neuheiten angekündigt, da wird die Ankündigung angekündigt.
Aber lassen wir es gut sein ... stille Nacht und so ...
 
Zurück
Oben