R.P.
Foriker
Hallo TT-Bahner,
Habt ihr mal den neuen Katalog genau studiert? Genau, die 56er fehlt!
Und wißt Ihr was noch? Tillig hat still und leise Modellpflege betrieben, die letzte Serie, die ich heute im Laden bewundern (und kaufen) konnte, besticht durch perfekte Bedrucken, brünierte Radsätze und erstaunlich gute Fahreigenschaften. Über letzteres hat hier im Forum noch niemand ein Wort verloren: Nämlich daß durch Einsatz einer dünneren Schneckenwelle in Kombination mit größeren Achsritzeln (ergibt ein anderes Übersetzungsverhältnis) sich die Laufgüte der Lok im Vergleich zum BTTB-Modell erheblich verbessert hat.
Allerdings: Schön hätte ich gefunden, wenn das Gestänge auch ein Bad in der Brünierungslösung erhalten hätte. Nun gut. Trotzdem ist es die schönste 56, die es bisher in TT gab und das für "schlappe" 80 Euro... Finde ich jedenfalls.
Eigentlich hätte auf der Schachtel "last Edition" draufstehen müssen, denn so verabschiedet sich ein wirklich traditionsreiches Modell in der Spur TT ganz still und leise. Genau wie beim Vorbild...
Ich kann mich noch gut an meine Kinderzeit erinnern, als die ersten Gerüchte von einer neuen TT-Dampflok auftauchten, sagenhafte 66 Mark sollte sie kosten - Mann, war ich damals gespannt!
Und hier ist sie:
Habt ihr mal den neuen Katalog genau studiert? Genau, die 56er fehlt!
Und wißt Ihr was noch? Tillig hat still und leise Modellpflege betrieben, die letzte Serie, die ich heute im Laden bewundern (und kaufen) konnte, besticht durch perfekte Bedrucken, brünierte Radsätze und erstaunlich gute Fahreigenschaften. Über letzteres hat hier im Forum noch niemand ein Wort verloren: Nämlich daß durch Einsatz einer dünneren Schneckenwelle in Kombination mit größeren Achsritzeln (ergibt ein anderes Übersetzungsverhältnis) sich die Laufgüte der Lok im Vergleich zum BTTB-Modell erheblich verbessert hat.
Allerdings: Schön hätte ich gefunden, wenn das Gestänge auch ein Bad in der Brünierungslösung erhalten hätte. Nun gut. Trotzdem ist es die schönste 56, die es bisher in TT gab und das für "schlappe" 80 Euro... Finde ich jedenfalls.
Eigentlich hätte auf der Schachtel "last Edition" draufstehen müssen, denn so verabschiedet sich ein wirklich traditionsreiches Modell in der Spur TT ganz still und leise. Genau wie beim Vorbild...
Ich kann mich noch gut an meine Kinderzeit erinnern, als die ersten Gerüchte von einer neuen TT-Dampflok auftauchten, sagenhafte 66 Mark sollte sie kosten - Mann, war ich damals gespannt!
Und hier ist sie: