• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital BR 52.80 (Tillig 502415) - welche Digitalanleitung?

tokaalex

Foriker
Beiträge
1.855
Reaktionen
2.396 49
Ort
Cottbus
Nur mal so nebenbei eine Frage an Radio Jerewan: 👀

Woher soll ich denn als Kunde nun wissen, welche der beiden Digitalanleitungen, die für o.g. Modell auf der Tillig-Seite verfügbar sind, für das vorliegende Modell die richtige ist? Der Inhalt beider Anleitungen, die alle beide auf das gleiche Lokmodell bezogen sind, unterscheiden sich grundsätzlich im Inhalt, denn bei einer Anleitung steht alles beschrieben für Slave 2 und bei der anderen für Slave 3!

... und der Witz am Ganzen ist, dass die wunderbare Ecu weder auf Anleitung 1 noch Anleitung 2 reagiert und immer nur und egal was man macht, den Wert 255 ausspuckt und keinerlei Änderungen aktzeptiert! 🙄

... und JA, das Programmierschloss wurde auf beiden Slave vorher deaktiviert... wenn es denn auf diese Eingaben auch reagieren würde.

P. S. Reset funktioniert übrigens auch nicht an der Ecu! 😤
 
... und der Witz am Ganzen ist, dass die wunderbare Ecu weder auf Anleitung 1 noch Anleitung 2 reagiert und immer nur und egal was man macht, den Wert 255 ausspuckt und keinerlei Änderungen aktzeptiert!
Sodele, aufgrund vergangener Erfahrungen mit einem tOm-Decoder in einem meiner drei Wittenberger habe ich die Gleisspannung mal auf 16 V erhöht... und siehe da, plötzlich will auch diese wunderbare Ecu die Befehle annehmen, die sie bei 14 V noch verweigert.
Danke Sebnitz, dass ich wegen diesem Mist wieder einen halben Tag sinnleer verdatteln durfte! 🙄😤
 
Zurück
Oben