• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 50.40 Geisterfahrer

sv_de

Foriker
Beiträge
4.602
Reaktionen
6.635 35
Ort
zu Hause
Hallo,
wer kann helfen?
Diese Lok der BR 50.40 fährt im Analogbetrieb immer entgegen der Trafo-Reglerstellung.
Auf den ersten Blick sieht die Verdrahtung aber logisch aus.
 

Anhänge

  • 50_40k.jpg
    50_40k.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 449
Hallo,

Die 50 ist aus einem Fahrwerk der BR56/86 von BTTB entstanden. das Getriebe hat kein Zwischenzahnrad wie die anderen Getriebe von BTTB.
Die Motorzuleitungen müssen einmal gekreutzt werden, dann stimmt auch wieder die Fahrtrichtung.
 
Vielen Dank für die schnelle Info.
Heisst das, alle 50.40 laufen verkehrt?
Ich habe diese Lok 1990 von
Modellbahnbox Karlshorst gekauft.
Nach Aussage von Herrn Brandt, ein Original-Modell
aus der BTTB-Muster-Produktion, nach 1990 abverkauft ab Lager.
 
@Sv-de jetzt nicht böse gemaeint aber deine alnlage sieht ziemlich öde aus.Machst du daran noch was ?? un mach die hässlichen Signale weg :bgdev: kauf dir wenigsten die von Conrad. Und Modellgleis.
Ist nicht böse gemeint
Ach noch was von mein Vater die 50.40 läuft auch richtig du hast wahrscheinlich wirklich ne Montagelok erwischt.
 
Gehäuseprobleme

ich möchte diesen Fred mal nutzen um mein Problem zu schildern

habe kürzlich eine BR 50.40 erworben, bin damit auch zufrieden nur habe ich festgestellt, dass das Lokgehäuse nach hinten ansteigt. Ist dieses Problem bei den DMV Modellen bekannt oder hat jemand eine gute, schnele oder einfache Lösung um es in die waagerechte zu rücken?

Gruß Thomas guten Rutsch
 
Da wirst Du wohl mal genauer prüfen müssen, wo das Gehäuse aufliegt. Mit Ferndiagnose ist nicht viel zu machen - aber um es herauszufinden:
Mach etwas (wasser-)Farbe auf die höchsten Punkte des Fahrgestells und setze das kurz wieder Gehäuse auf. Damit kannst Du schon mal die Punkte einkreisen, um die es gehen würde. Es könnte sein, dass der Motor zu hoch sitzt durch eine nicht genau eingeklebte Lagerung (Umbauteil des DMV-Bausatzes, wurde auf den Rahme aufgeklebt).

Thomas
 
Zurück
Oben