• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Br 243 Pu 710

Redastor

Foriker
Reaktionen
172
Wie der Titel schon verrät, handelt es sich um die BR 243 PU 710.
Was, ihr kenn sie nicht, kann ja nicht sein. :argh:

Ich finde, es ist ein süßes Fahrzeug und wäre als Modell eine wunderbare Sache.
Hat jemand eine Idee, wie man sie basteln könnte oder hat sie schon? :traudich:

BR 242 PU 710

proxy.php

Neben dem Tillinchen wäre es das Kleinmodell schlecht hin. :allesgut:

Noch zur Ergänzung, mal ein Bild einer geschrumpften 243 von umgerechnet 139mm auf 90mm.

Anhänge

• BR243_PU710.jpg
    BR243_PU710.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 485
Liebe Foriker,

entschuldigt bitte, wenn ich jetzt mal einige harte Worte sage. Aber es macht einfach keinen Spaß mehr, hier was zu lesen oder gar zu posten. Weder hat der Themenstarter gefragt, ob ihr die wollt oder wie sie euch gefällt oder ähnliches. Seine Frage war, ob jemand so was schon mal umgesetzt hat oder ob einer Tipps zur Umsetzung hat. Nicht mehr und nicht weniger. Also sollte man einach seine Klappe halten, wenn man nichst konstruktives beitragen kann. Immer diese Motzerei, ich kanns nicht mehr hören. Ich wünsch dem Themensstarter jedenfalls viel Erfolg und hoffe, er findet Antworten auf seine Fragen.

Viele Grüße
Volkmar

Touché! Die Frage ist, soll das Modell 1:1, also mit den zu großen Fenstern etc umgesetzt werden oder genügt es dem Beitragsinitiator, eine 243 einfach nur zu verkürzen, wie auf der unteren Grafik (die bei Erstellung des Threads noch nicht vorhanden war).

Wenn letzteres, dann soll er es doch einfach tun und uns bei Bedarf das Ergebnis präsentieren, was die Meinungen zweifellos etwas polarisieren wird. Tillinchenfahrwerk und 243er Gehäuse gekauft, etwas gemessen und gesägt, fertig. Soll die Variante mit den sehr großen Fensterauschnitten dargestellt werden, dann wirds schwieriger, ganz klar.

Da sich bisher niemand geoutet hat, ein solches Fzg. zu besitzen, wird es wohl unter den heutigen Lesern nicht der Fall gewesen sein. Ich erwarte allerdings auch keine allzu hohe Dunkelziffer.

Also die Dreibeinlady hat schon was :)

Die Sandmannmodelle an sich gab es für einige Szenen auch für 16,5mm. Allerdings sind die alle relativ hoch und schmal gehalten, wie auch auf den Fotos mit den großen Modellen für die Puppenaufnahmen zu sehen ist.

Daniel

Das "Vorbild" sieht aber sehr nach einer 4-achsigen aus.

Polyurethan??????

Also für die 2achs. offenen Wagen könnte man doch mal welche von PMT nehmen. Also wenn ich das nächste mal in Sebnitz bin, nehm ich mir mal ein vermurkstes Gehäuse von Tillig mit und schau dann mal wie man das realisieren kann. Würde dann wenn schon wie beim Abendgruß aussehen müssen.

Also wenn ich das nächste mal in Sebnitz bin, nehm ich mir mal ein vermurkstes Gehäuse von Tillig mit

Kannst mir ja auch eins mitnehmen .

Hier mal eine bearbeitetes Roco Modell wie man es evtl. von den Proportionen hinkriegen könnte . Klar , das Modell müsste entweder höher sein oder die fenster und Türen noch etwas anders .

Edit : hat irgendjemand nen Sandmännchen in TT größe ?

Anhänge

• 027_69693_roco-5.jpg
    027_69693_roco-5.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 117
Auch wenn irgendwer die PU710 als Dreibein zeichnet (MM?) , hat das Sandmannmobil 4 Achsen.

Zurück
Oben