• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? BR 18 201 Roco

ToniT334

Foriker
Beiträge
35
Reaktionen
72
Ort
Finsterwalde
Hallo Leute, Ich würde gern wissen welcher Hersteller und welche Artikelnummer diese Lok hat ? Oder ist das selbst gemacht? Kann mir jemand weiter helfen?
Danke und freundliche Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20240312-WA0019~2.jpg
    IMG-20240312-WA0019~2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 556
Für mich ist die Farbe und der Tender unbekannt... Habe sie aber so schon 2x gesehen. Drum die Frage... Hatte aber nie die Chance sie anzufassen bzw den Besitzer zu fragen um welches Modell es sich handelt...
 
Es handelt sich um eine von einem ehemaligen Boarder komplett selbst umlackierte Roco 18 201, in rot.
Der Kohleaufbau wurde ebenfalls von ihm selbst gebaut. Mittlerweile ist er aber hier im Board nicht mehr aktiv.
Ist ein echt gelungener Umbau.

Viele Grüße
Tim
 
Es wurde ein Jago Kohleaufbau dem Rocotender Längenmaessig angepasst und abgegossen. Der Jagotenderaufbau ist etwas länger .So haben es zum Bsp zwei Boarder aus Dresden gebaut. Einer aus Berlin hat auch hier im Board seine 18 vorgestellt. Schau mal im Thema Boardtreffen nach. Da gibt es etliche Fotos der 3 bekannten Loks. Vorbild ist dabei die Lok nach Indienststellung ohne Streifen und dunkelgrün. Original Fotos davon gibt es im Heft BR 18 201.
 

Anhänge

  • 3CBBE4E9-531F-4F79-A7BE-3C408CA794AB.jpeg
    3CBBE4E9-531F-4F79-A7BE-3C408CA794AB.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben