• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 130 und BR 131

Harka

Foriker
Beiträge
8.018
Reaktionen
668 197
Ort
Erdsektor
Im Newsletter von Bettina Hohmann wird die BR 130 mit teilweise roter Schürze zum Preis von 89,99 € angeboten. Liefertermin II. Quartal von Piko. Das Modell hat große Fenster.
Die BR 131 wird im III. Quartal als lieferbar angepriesen. Das Modell hat einen hellgrauen Rahmen mit hellgrauer Schürze, ein geändertes Dach und kleinere Frontfenster. Der Vorbestellpreis liegt ebenfalls bei 89,99 €.

In der selben Mail wird eine weitere Lieferung der orangen BR 101/102 bzw. der blauen V15 bzw. der blauen BR 101 von Piko für das II. bzw. III. Quartal angekündigt. Das blaue Exklusivmodell eines anderen Lieferanten der BR 101 bekommt wohl doch Konkurrenz und Piko macht trotz Mitbewerbern weiter. Sehr schön.
 
Das werde ich auch machen, auch wenn der jetzt woanders logiert. Ich wollte nur aufzeigen, dass es konkrete Zusagen bezüglich Piko gibt, was demnächst kommt. Ich zahle gerne den geringen Aufpreis, wenn mein Dealer vor Ort so überlebt und ich die Modelle vor dem Kauf auch in Augenschein nehmen kann.
 
Hallo Leute,

Habe am Samstag bei meinem Händler in München die 130 und die 131 bestellt. Hoffe das Piko die Änderungen die im Orginal bei der BR 130 vorgenommen wurden (zB. Kleinere Führerstandsfenster und große Seitenfenster, Kleine Führerstandsfenster und Seitenfenster sowie die Lüfterhaube der dynamischen Bremse auf dem Dach) auch im Modell in näherer Zukunft umsetzen wird.

lg Dennis
 
Hoffe das Piko die Änderungen die im Orginal bei der BR 130 vorgenommen wurden (zB. Kleinere Führerstandsfenster und große Seitenfenster,
Noch eine neue Fensterkombination?
kenne ich. Aber Kleinere Führerstandsfenster und große Seitenfenster? Hast du ein passendes Vorbild? Oder sind andere Fenster gemeint?
 
Unterschiede

Dazu kommt noch ohne Sicken/ mit Sicken unter den seitlichen Führerstandsfenstern.

Sondermodell von...
130 012-8
nach Unfall (wann weis ich nicht mehr (Ende 1980?)) Führerstand 2 glatt und Führerstand 1 mit Sicken.

Auf den letzten Bildern am genauesten zu erkennen.
 
Nee, nicht nur deswegen...
Seddin war halt einer der Top-Einsatzorte & 007 hab ich öfter gesehen (bedeutet: wäre mein persönlicher Wunsch , nicht mehr nicht weniger - darauf muss kein Hersteller hören)
 
Zurück
Oben