• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 119 mit oberem Spitzenlicht

Kann nicht mehr lange dauern, da laut Club-Magazin der 1. Preis für den Fotowettbewerb eine BR119- Kramermütze ist.
Da die Preisträger fest stehen, ist das Modell also schon fertig oder steht kurz vor der Vollendung.
 
Laut Clubsheft 2008, nicht I.Qu. !
 
Danke für die schnellen Antworten. Hoffentlich kommt die Reichsbahnausführung. Wenn es dann noch ein Lok vom Bw Gera wäre, umso besser (Ich habe dort 14 Jahre diese Lok repariert). Ach übrigens die sogenannte "Kramermütze" ist die 118059,131,203. Mfg. U-Bootfan
 
Kann nicht mehr lange dauern, da laut Club-Magazin der 1. Preis für den Fotowettbewerb eine BR119- Kramermütze ist.
Da die Preisträger fest stehen, ist das Modell also schon fertig oder steht kurz vor der Vollendung.


Ich glaub das hat garnix zu bedeuten. Den Gratis-Bauzugwagen aus der 150 Teuronen Aktion hats auch immer weiter verschoben.
 
Muß mich entschuldigen Schlägermütze ist richtig für 118059,131,203. Ich glaube mich zu erinnern das von alten Kollegen die 118059, die ja mal im Bw Gera leif als Starfighter bezeichnet wurde. Aber bei uns hieße die BR120 ja auch Wumme.
Das soll jetzt aber keine neue Diskusion werden.
Frohe Weihnachten an alle von U-Bootfan
 
Frohe Weihnachten Dir auch U-Boot-Fan. Freu mich auch schon aufs Modell. In 6 Wochen ist Nürnberg. Da wissen wir dann bestimmt mehr. Glaube nicht, daß sie noch vohert kommt. Wenn ja-GENIAL.
 
runde Puffer

Hi Leute,

es passt nicht ganz zum Thema, aber ich wollte nicht extra einen neuen Fred eröffnen. Wer hat Bilder der originalen 119 120 die zeigen welche Pufferform an ihr verbaut war?
Hatte leider noch nicht die Möglichkeit in das Buch " Die Baureihen 119, 219 und 229. Rumänische Dieselloks für die Deutsche Reichsbahn" des EK-Verlag zu schauen, ob sie da abgebildet ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß. T.
 
Fotos von 1984 zeigen diese Lok mit eckigen Puffern,mir sind aber auch Bilder bekannt,welche diese Lok mit runden Puffern zeigen. Es gehen also beide Arten von Puffern.
 
Zurück
Oben