• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 101 Feder

B

Bernd900

Hallo, mein erster Versuch im Bord, ich muss bei der 101 die Feder der KKK wieder einbauen, dies ist mir aber aufgrund der Komliziertheit unmöglich! Hat jemend das schon durch und einen Plan wie das geht ohne das die Feder ständig wegfligt?? Gruss Bernd

hatte auch das problem bin bald ausgerastet dabei

bin dann zu folgender lösung gekommen:

ein schmaler streifen tesafilm , diesen hatte ich vor einsatz der kkk
darüber geklebt , nicht all zu fest nur so dat dieser klebte und das ganze nach außen etwas überlappend, dat janze dann wie gehabt einbauen und dann den tesafiln vorsichtig rausziehen -->vola einwandfreie kulissenführung gewährleistet.

gleiches hat sich auch bewährt bei der letzten workshoplok, der blauen E 42 wo es immerhin um 2x2 federn bei der kulissenführung geht.

Und ein herzliches willkommen und viel spaß hier im board.... :)

Erstmal:
@ Bernd900:welcome:

Bei mir ganz ähnlich, ich habs so gemacht wie in der WS-Anleitung steht: Ein wenig Getriebefett auf die Feder und dann hält sie auch.

Feder einbau

Vielen Dank ans Bord, dank Eurer Hilfe ist die Feder sofort wieder drin gewesen,,, daaannkkeeeee , Liebe Grüße Bernd (ich bin erst neu hier, finde das Bord super!!!!

Zurück
Oben