• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 101 DBAG "Umweltlok"

R.P.

Foriker
Beiträge
7.915
Reaktionen
1.892 39
Ort
Pirschheide
Hi Folks,

mal eine Frage an die DBAG-Kenner. Ich habe gestern günstig und gebraucht eine 101 "Umweltlok" bekommen, schließlich brauchte ich ja einen "Bruder" bzw. "Schwester" oder noch besser "Cousine" (oder wie auch immer) für die 182er. Die Lok hat die Nummer 101 112-1. Vor einiger Zeit habe ich in Leipzig die unten abbebildete "Umweltlok" mit der Nummer 101 140-2 fotografieren können. Es sind auch Unterschiede in der Beschriftung vorhanden. Wieviele "Umweltloks" gibt oder gab es denn? Ich dachte, das wäre nur eine. Mann-o-Mann, ich mutiere hier noch zum Epoche-V-Fan... :schiel:
 

Anhänge

  • 101 140.2.jpg
    101 140.2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 73
  • BR 101 112-1.jpg
    BR 101 112-1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 76
Umweltloks gab es etwa 8 Stück , alle 101er hab ich nicht , auch nicht alle Nummern , weil ich nicht immer am richtigen Ort stand .
 
Hallo R.P.
>>>DIESER LINK<<< sollte Dir Deine Fragen alle beantworten können. Ist ne super seite. weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif, wo er her ist, aber ein foriker postete diesen Link vor einigen Tagen hier im Board.
Daten und für fast jede 101 auch Bilder.... einfach genial.
Bis denne
Stephan
 
Erstmal vielen Dank euch allen für die Hinweise! Wieder was gelernt.

Ich habe in dem einen Link stattliche 39 "Umweltloks" gezählt! Aber so viele gabs wohl nicht alle auf einmal, bei manchen wurde die Schrift ja erstaunlicherweise recht schnell wieder entfernt. Zur selben Zeit waren (sind) es dann womöglich immer nur 8-9 Stück, wie von R.S. angegeben.
 
Modelleise schrieb:
@ Stofffuchs machs mast du wenn auch an der Front Werbung ist?

Dann natürlich auch direkt von vorn und bitte einmal jede Ecke, ein Bild der Dachaufbauten ist auch immer Nett. Und wenn Zeit ist die Lok bitte in eine Halle schieben wo Sie unter hellem Licht steht um unterschiedliche Belichtung zu vermeiden.

In dieser Art hätte ich dann bitte gern Bilder aller Werbe 101.

In Leipzig standen gestern allein 2 "Billig" 101 (echte in 1:1)

Ach ja, und bitte alles in mind. 10 MegaPixel!

Stofffuchs
 
Ach so, ja. Die Seitenansicht entstand aus dem Gefühl heraus, weil die Schrift ja dann sozusagen unverzerrt zur Darstellung kommt. Vorne ist ja nichts besonderes dran. Eine "VS-Aufnahme" habe ich wohl trotzdem auch noch gemacht. (Das Modell schräg, weil auf meinem PC-Tisch nicht mehr Platz ist.)
 
Sehr interessanter Beitrag. In HD Auflösung währe er noch schöner...

Derwegen Toll was für fehler die Tillig Werbe 101 zum Teil haben.

Nun ja, wenn wir mal 45000 Euro haben machen wir wieder mal ne blaue - mit Boardwerbung.

Stofffuchs
 
Zurück
Oben