• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bornarer Modellbahnverein wird 40

tt borna

Foriker
Beiträge
37
Ort
borna
Austellung zum 40 Jahrestag findet in der
Woche von 3,10 bis 8,10 statt
im Stadtkulturhaus Borna
Öffnungzeiten sind :
Dienstag von 13,00-18,00 Uhr
Mittwoch bis Freitag von 14,00-18,00 Uhr
Samstag bis Sonntag von 10,00-18,00 uhr
ein Besuch lohnt sich da viele Gastvereine anwesend sind.:jump:
 
Und vor dem hinguggen kommt das hinfahren, ich glaub kaum daß jemand einfach in Blaue da vorbeikommt, was kost denn der Eintritt?
 
Der Eintritt kostet 3,-€

Zu den Anlagen:
Leipzig Friedrich List Spur N und HO
Leipziger Anlage Gruppe BSW HO 20 m
2 Zwickauer Anlagen Schmalspur und H0
TT Anlage Rene Köppe
Borna Große HO Anlage
Diverse Kleinanlagen, der Rohbau der TT-Anlage von Borna ist leider noch nicht betriebsfähig und auch nicht auf der Ausstellung.

Im Vorraum ist Verkauf von Modellbahnartikeln, für Speisen und Getränke ist auch gesorgt.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen.
 
Na gut , dann werde ich mich von München auf den Weg machen und am Donnerstag mal reinschauen - als private Abordnung vom TT-Club Bayern :brrrrr: .
Rene bringste ne Portion Kesselgoulasch mit ? Sieht so lecker aus in der Ruprik :essen:

Nö, komme nicht extra, bin zu dem Zeitpunkt in der Gegend
 
Hallo TT!

Ich war heute in Borna auf der Modellbahnausstellung. Für einen reinen TT-Freak war wenig dabei bis auf die sehr schöbne Anlage von Rene mit seinen hübsch gealterten Modellen.

Im Vorraum konnte man dann noch einige Modelle aus der Braunkohlevergangenheit Borna besichtigen, also quasi Modellbau in Reinstform.

Auch gab es einen Händler, welcher preiswert Modelle in TT verkauft hat. So konnte ich 5 gedeckte Güterwagen von Klose und einen Kohlewagen von Tillig mit weißem Streifen (aus Leunaset) zu 40 Euro erstehen.
Ärgerlich war jedoch, daß ein Herr vor meinen Augen eine 52 Kriegsausführung in grau, neu in OVP mit ZRT für 105 (in Worten: einhundertfünf) Euro erstehen konnte. Und das war einer, der sich nicht mal viel mit TT auszukennen schien, ihm gefiel lediglich die graue Farbe... :bruell: :bruell: :bruell:

Freundschaft!
F.O.
 
Warst wieder ohne Bewaffnung unterwechs...das kommt davon.
Der Oppa hat bestimmt gedacht, es ist nur die Grundierung lackiert.
 
Hallo Leipzig und Umgebung

....mal 'ne Frage zur Anreise: Wie weit ist der Autobahnring im Süden Leipzigs befahrbar ?? Ist von der A 9 bis auf die B 95 alles fertig, oder muß man Abfahrt B 186 runter und dann über Groitzsch und Neukieritzsch nach Borna ?

Danke für die Mühen vorab.
 
Hallo Leipzig und Umgebung

....mal 'ne Frage zur Anreise: Wie weit ist der Autobahnring im Süden Leipzigs befahrbar ?? Ist von der A 9 bis auf die B 95 alles fertig, oder muß man Abfahrt B 186 runter und dann über Groitzsch und Neukieritzsch nach Borna ?

Danke für die Mühen vorab.

A38/B95 hat eine eigene Abfahrt , von der A9 komment nicht auf die B186 Richtung Zwenkau/Borna fahren , da ist gesperrt , sondern durch bis genannte Abfahrt !
 
Jo, Rene
würde schon gerne. (deine Anlage im Original sehen :brrrrr: )
Wegen Family-Day bin ich ca 90 km von Borna entfernt. Ob die Zeit noch reicht, weiß ich aber nicht. Und ob die bessere Hälfte mitspielt? Auf alle Fälle weiß ich schon mal, wo es lang geht......
Sonntag über Mittag käme in Frage; muß dann noch wieder nach Hause in den Norden. Mal sehen (sprach der Blinde)!
 
So....
wie angekündigt, habe ich die Stadthalle Borna besucht, um mir die Anlage von Rene Köppe anzusehen. (die anderen natürlich auch kurz!) Die Erwartungen, geweckt von den Bildern in der Galerie, wurden dabei nicht enttäuscht. Rene hat (und ist ja noch dabei) eine sehr schöne Anlage gebaut. Sämtliche Blicke wurden mir gestattet, so dass ich mir ein komplettes Bild machen konnte.
Für mich eine sehr gelungene Heimanlage in TT. Respeckt vor dieser Arbeit. Besonders erwähnenswert sind die gesuperten oder selbstgebauten Fahrzeuge und Gebäude. Durch Peho Kulissen alle eng gekuppelt, sehr schön gealtert oder "betriebsverschmutzt" und mit vielen kleinen Details versehen.
Gleisverlegung und Landschaftsbau sind ebenfalls vom Feinsten.
Der Erbauer ist ein Allround-Talent; seine selbstgegossenen Teile zum Umbau von Fahrzeugen, von denen ich Probe-Exemplare bekam, zeugen ebenfalls vom Einfallsreichtum Renes. Ich bin froh über solchen Nachwuchs unter den Jüngeren. Es gibt davon leider zu wenige, die solche Anlagen bauen können. Es mag sein, dass mir die Anlage so besonders gut gefällt, weil sie auch nach den von mir favorisierten Kriterien (Hundeknochen, Bf. diagonal, lange Züge, viel Betrieb) gebaut wurde, aber in derartiger Ausführung sieht man das wirklich selten.
Die von ihm angebotenen Lampen im Stil der DDR (wurden schon hier vorgetsellt) sind entgegen meinen Erwartungen doch sehr filigran und gut gelungen. Man(n) kann sie kaufen, wenn es denn welche gibt. Er will aber "ein paar mehr machen"!
Für die Gastfreundchaft an der Anlage möchte ich mich nochmals ganz öffentlich bedanken.
 
Für die Gastfreundchaft an der Anlage möchte ich mich nochmals ganz öffentlich bedanken.

So, Du wurdest also für diesen Bericht, ich vermute mit Käffchen und Kuchen, gekauft...hmm. :allesgut: warum nicht?

Habs leider nicht nach Borne geschafft.
 
Nee Stolli, es gab nüscht, Kaffee hab ich abgelehnt, dat Herz, weeehhste...und Kreislauf hab ich doch ooch schon... :brrrrr: Aba freundlich wa er !
 
Zurück
Oben