• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Boardtreffen nach Segeltörn mit der Greif - Nachlese

hgwrossi

Foriker
Beiträge
1.834
Reaktionen
943 3
Ort
Greifswald
Hallo zusammen,

am 13.9. fand eine nette Zusammenkunft einiger TT Eisenbahner in Greifswald Wieck statt. Näheres zum Anlaß hier . Da meine Demenz schon etwas fortgeschritten ist, kann ich nicht mal alle Teilnehmer aufzählen. :wiejetzt: :fasziniert:. Vielleicht kann ja mal einer ergänzen. Von Grypsi weiß ich, daß das Schiff wieder heil im Hafen angekommen ist. Bericht bitte hier einfügen : :D
Es war schön, auch mal unbekannte Gesichter im hohen Norden begrüßen zu können. :schleimer:
Soweit ich mitbekommen habe, soll die Veranstaltung mit dem Segeltörn wohl wiederholt werden, dann werde ich auch mit dabei sein. :traudich:

Anbei noch ein paar Bilder

Bild 1 500 Euro auf Rädern
Bild 2 gemischter Salat
Bild 3 die illustre Runde
Bild 4 eine Bayerin in Vorpommern
Bild 5 wer hatte eigentlich den Gleisbau mit diesem Prellbock so aufgewertet? :fasziniert:
 

Anhänge

  • k-DSC_0022.JPG
    k-DSC_0022.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 125
  • k-DSC_0026.JPG
    k-DSC_0026.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 151
  • k-DSC_0020.JPG
    k-DSC_0020.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 175
  • k-DSC_0027.JPG
    k-DSC_0027.JPG
    164 KB · Aufrufe: 137
  • k-DSC_0030.JPG
    k-DSC_0030.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 108
mensch micha ...

da habe ich ja was verpasst :( leider wohne ich ja nun ''etwas'' südlicher aber vll kann ich ja mal nen anderen stammtisch in HGW mitmachen wenn ich zufällig in der ecke bin.

aber dennoch schön bilder :D
 
12. TT-Treffen in Greifswald

Hallo,

von den angekündigten TT-Bahnern sind leider nicht alle in Greifswald-Wieck angekommen, es waren gekommen:
" Heiko.Bienasch", " 528141 ", " grypsi ", " hgwrossi ", " hansi ", " Arcon ", " goetzen ", " Olaf-57 " mit Frau, " Bw-Heide ", Wolfgang im Rolli und spät Abends nach seinem Dienstende noch " NOMAX ".

Mir hat das Treffen wieder gut gefallen. Es waren ja diesmal hierher nur 1/3 der anwesenden " Stamm-Teilnehmer", 2/3 waren diesmal neue, bisher in Greifswald noch nicht an einem TT-Treffen teilnehmende TT-Bahner gekommen, so das wir auch mal neue TT-Bahner und eine mitreisende Ehefrau begrüßen konnten. Durch die " neuen " konnten wir mal andere Meinungen über die TT-Bahn und auch andere Fahrzeuge bestaunen, wie die 500€-Lok.

Auch wenn unsere Teststrecke diesmal in einer ziemlich dunklen Ecke des Raumes aufgebaut werden mußte und später noch viele fremde Gäste mit in unserem Raum speisten, so war es doch ein gelungenes TT-Treffen.
Etwas getrübt hat zum Abschluß die nach Meinung der Serviererin fehlerhafte Abrechnung und ihr ( gesetzlich unzulässiges ) Verlangen nach weiteren Euros.

Einige der TT-Bahner waren ja am nächsten Tag ( am Sonntag ) noch " auf hoher See" unterwegs, bei einer Schifffahrt mit der SSS " Greif ".
Trotz des anfänglichen starken Regens, der uns fast aufweichte, kam nach der Wende in Höhe der Insel Vilm doch noch für eine halbe Stunde die Sonne heraus und der Regen hörte endlich auf.
Einen großen Dank auch an die Mannschaft und die HfK-Segler an Bord der " Greif", die es auch dem an den Rollstuhl gebundenen Wolfgang die Mitreise ermöglichten. Mit 5-6 Mann wurde er mit seinem Rollstuhl unfallfrei an Bord, auf dem Deck und später wieder von Bord gebracht. Die Verpflegung war auch sehr schön, man merkt ebend, daß aus sehr großen Töpfen ein Gulasch anders schmeckt als nur aus kleinen Töpfen zu Hause.

Gemeinsam mit Heiko haben wir beschlossen, im nächsten Jahr wieder eine Fahrt an Bord der SSS " Greif" durchzuführen.
Meine Idee : Wenn ca. 50 TT-Bahner zusammen kämen, könnte ja das gesamte Schiff gechartert werden ...und abends dann wieder ein TT-Treffen, diesmal auf hoher See? Dafür dürfte der Platz an Bord wohl etwas zu klein sein?

Bilder von unserem Treffen können ja die anwesenden Fotografen ins Bord stellen.


Ich freu mich schon auf das nächste Treffen in HGW.

Grypsi
 
Die nächste Reise mit der Greif geht auf alle Fälle in die Südsee. :fasziniert: :traudich:

übrigens der nette Herr hieß "BW Heide", is ja doch noch nicht so schlimm. :D

Micha
 
lieben Dank an die Mecklenburger

Nochmals ein dickes Dankeschön an die Organisatoren des gelungenen Wochenendes.

Es war sehr gemütlich und die Runde paßte sehr gut zusammen.

Die Idee mit den Modulen sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

Wer die Orginalbilder in voller Größe haben will, bitte kurze e-Mail.

Nochmals ein ahoi aus Götz im Brandenburger Land
 

Anhänge

  • IMG_2309w.jpg
    IMG_2309w.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2313w.jpg
    IMG_2313w.jpg
    249 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2314w.jpg
    IMG_2314w.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2316w.jpg
    IMG_2316w.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2319w.jpg
    IMG_2319w.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
weitere Bilder

die restlichen Bilder ....
 

Anhänge

  • IMG_2335w.jpg
    IMG_2335w.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2340w.jpg
    IMG_2340w.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2350w.jpg
    IMG_2350w.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 36
Hallo,
auch wir sind gut wieder zu Hause gelandet.
Anbei ein paar Bilder von der "Greif" und aus dem Museumshafen Greifswald.
Nochmals vielen Dank an die beiden Organisatoren Heiko und "Grypsi"
(auch von meiner Frau) !

Viele Grüße aus Thüringen,
Olaf-57.
 

Anhänge

  • Greifswald 078.jpg.jpg
    Greifswald 078.jpg.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 38
  • Greifswald 082.jpg.jpg
    Greifswald 082.jpg.jpg
    292 KB · Aufrufe: 56
  • Greifswald 085.jpg.jpg
    Greifswald 085.jpg.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 59
  • Greifswald 166.jpg.jpg
    Greifswald 166.jpg.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 61
Hallo,
auch von mir ein DANKE an alle, die Sonnabend und / oder Sonntag mit dabei waren.

Das Treffen am Sonnabend empfand ich als ausgesprochen angenehm. Ich werde, wenn es sich einrichten lässt, auch an zukünftigen Treffen teilnehmen.

Es würde mich freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder zusammen auf dem Schiff fahren. Sobald ich den Törnplan für 2009 bekomme, stelle ich ein einge Termine ins Forum. Ich reserviere auch gerne wieder Plätze. Die Reservierung kann ich aber nur bis zu einem bestimmten Datum aufrecht erhalten. Sonst trage ich das finzielle Risiko. Dieses Datum setze ich dann mit ins Forum. Die Anmeldung erfolgt dann am einfachsten wieder direkt auf dem Schiff.

Wenn Ihr mir die Bilder und Eure Anfragen zukommen lassen wollt (Was mich freuen würde) über die Adresse heiko.bienasch@der-modellbahnshop.de oder ruft mich an unter 0172-2119199.

Gruß
Heiko
 
Hi!

Wo soll es denn hin?
Unter Stammtisch Mecklenburg-Vorpommern oder unter Stammtisch Vorpommern?
Muss ich dann wohl morgen machen ...

MfG JPP
 
Nun habe ich auch mal geschaut, was so im Nachlese-Thread zu diesem Trffen geschrieben wurde-

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei den beiden Organisatoren Grypsi und Heiko.Bienasch bedanken. Sowohl das Sonnabendliche Board-Treffen in einer sehr schönen und guten Gaststätte als auch der Segeltörn am nächsten Tag waren die Anreise aus Berlion wert.

Insbesondere der Segeltörn war für mich als Landratte eine tolle Erfahrung. Ich gebe allerdings zu, das wohl das Rumkraxeln in den Wanten auch zukünftig nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigung gehören wird. Die Übernachtung auf dem Schiff und diedamit verbundenen Erlebnisse sollten wir noch einmal wiederholen.
Vielleicht machen dann noch mehr Boarder mit. Zu empfehlen ist es jedenfalls.

@ Olaf-57:

Zeige der illustren Boardgemeinde mal ein paar Bilder Deines Schaffens. Der maßstäblicvhe Hasenstall und das "echte" Fachwerkhaus waren ja nun wirklich hervorragende Referenzen, die Du da allen präsentiert hast.
 
Zurück
Oben