• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bluetooth Lautsprecher

@constructo - Die Aussage bezog sich konkret auf den genannten Lautsprecher.
aber eine große Anzahl kleiner Lautsprecher kann einen guten Ton produzieren
Grundsätzlich ja. Um so mehr Lautsprecher, desto aufwendiger (vermutlich sogar exponentiell) aber auch die Abstimmung. Ab einem gewissen Punkt geht da heute ohne automatisierte Messtechnik nichts mehr. Manche Konstruktionen aus der Vergangenheit finde optisch zwar beeindruckend, klanglich aber zuweilen ein wenig überbewertet. Die gegenseitige Beeinflussung der Schallwellen ist halt doch ein Thema.
 
Zurück
Oben