• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blockstrecke für ABC-Bremsen mit RailCom

arei0105

Gesperrt
Hallo TT-Gemeinde,

hiermit bitte ich um Auskunft für folgenden Sachverhalt.
Ich habe eine Blockstrecke mit einem ABC-Bremsmodul (BM1 von Lenz) und einer RailCom-Rückmeldung über ECoS und ECosDetector aufgebaut.

Wenn jetzt die Lok in diesen Bremsabschnitt einfährt, erfolgt durch die Rückmeldung eine Belegtanzeige. Was nicht erfogt, ist die Darstellung der Lokadresse.

Wenn ich das Bremsmodul mit einem Draht überbrückt erfolgt im Display der ECoS die Darstellung der Lokadresse.

Die Lokinformation wird sozusagen durch das Bremsmodul "verschluckt".

Ist dies so oder habe ich einen "Denkfehler"?

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich und verbleibe

MfG
André

Da im BM1 auch nur Dioden verbaut sind, kann er sich den Versuch sparen. Das Problem SIND die Dioden, denn BiDi schafft nicht, die Schwellenspannung zu überwinden. Siehe doch auch die RP 9.3.1 der NMRA ( = Lenz-Spezifikation!)

Da habe ich eine verrückte Idee: Mal parallel zum BM1 einen Kondensator von 100nF löten. BiDi arbeitet schließlich mit 250kHz - vielleicht geht's dann, wer weiß?

Zurück
Oben