• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilderrätsel im MEB 9/05

Frontera

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
3.129 175
Wer die Septemberausgabe des Modelleisenbahners sein eigen nennt sollte sich mal die Seite 13 genauer ansehen.
Dort gibt es eine Werbung für die Messe Modell und Hobby in Leipzig.
Auf dem dazugehörigen Bild sind auch zwei TT Lokmodelle. Eine V 180 und eine BR 56 mit alter Zeuke Hakenkupplung. Guckt euch die erstgenannte mal genauer an und schaut ob ihr irgendetwas ungewöhnliches entdeckt. :lupe:

ps.: Für diejenigen die den Modelleisenbahner nicht haben hänge ich mal einen Scann an.

Anhänge

• meb.jpg
    meb.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 180
...gelöst ?

Die V180 146 hat waagerechte Griffe an der Frontseite, (ist aber leider nur eine Zeichnung )total vorbildwidrig....
bye .-))
watumba !

TT-Gerd schrieb:
Ich glaub zu lesen, an der Lok steht V 189.
Das ist nur ein Gnuppel am Gehäuse, der die "0" scheinbar zur "9" macht und der Kupplungsbügel ist "Zeuke", wenn auch ziemlich verbogen und halb hochgeklappt.

Gruss Thomas

Stardampf schrieb:
Hi allemann,
da ist kein 'Gnubbel' am Gehäuse, da ist das Lokschild. Ich lese da auch V 169 ... .
M.E. dürfte sie kein drittes Spitzenlicht haben.

????? V 169 ?????? Ich weiß was , was da für eine Reaktion kommt: :heuldoch: , ich konnte es mir aber nicht verkneifen

Zurück
Oben