• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bezugsquelle für RAL orientrot

WvR

Foriker
Beiträge
2.396
Reaktionen
750 37
Ort
Wuppertal
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Hersteller des o.a. Farbtones für eine geplante Umlackierung. Aber wo ich es auch versucht habe, es war erfolglos. Einzig Beckmann hätte mir etwas verkauft. Aber bei 25,00 € (!) für 20-25 ml Farbe habe ich verzichtet.
Hat vielleicht schon mal jemand sich den Farbton selber gemixt? Oder gibt es vielleicht sogar einen TT-Bahner der in seinem früheren Leben Nuanceur war und Tipps geben kann? Angeblich gibt es diese Tätigkeit bei den Lackfirmen nicht mehr.

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang

ich habe mir das Zeug hier im Farbenladen mischen lassen.

ABER es gab für mich nur eine große Dose 500 ml. Besser ist bestimmt ab dem 4 .12.2006 ? der Internet-Shop von Herrn Künzel . Schau mal unter dem Thema BR 119-Umbau nach.
Da kostest das Glas 4,25 Euro -habe heute mal angefragt.

Hab´s nicht mehr ganz im Kopf www.modellbahn-kreativshop.com.....

johannes
 
Hallo Wolfgang

Probier es mal bei Life Colours (www.elita.de) die haben jetzt auch orienrot seidenmat 15 ml zu 3,10€. Die Farbe führt auch das grosse "C" ob dort aber schon vorhanden kann ich nicht sagen.
 
Ich habe mir eine Kleinmenge bei Tillig erbeten und bei einem Sebnitzbesuch dort abgeholt. Nun sehen die Zurüstteile des DBAG-Holzrollers und der 212 005-3 so aus, wie der Rest der Lok.

Thomas
 
Hallo Wolfgang,

geh doch mal zum nächsten Obi. Habe ich schon des öfteren getan. Den Tip gab mir Herr Schlosser.

Gruß Jens
 
Hallo Wolfgang

Mit dem grossen "C" ist Conrad-Elektronic gemeint. Bei einigen auch als Apoteke verschrien wegen der Preise.Dachte es wäre bekannt. Ist am 1.12. in Remscheid Stammtisch? Wenn ja, könnte ich in Köln mal zu Conrad gehen und sehen ob was da ist und es dir am Freitag mit bringen.

Gruß Siggi
 
Ich arbeite mit Aircolorfarben.
Gibt es in jedem gutsortierten Geschäft und kosten ab zwei Euro.
Die Farben sind wasserverdünnbar.
 
@Siggi

Danke für den Tipp mit Elita. Die Firma kannte ich noch nicht. Haben ja wirklich ein tolles Sortiment. Jetzt muß ich mal schaun, ob ein Händler in der Umgebung diesen Anbieter führt. Wenn ich keinen Erfolg habe, melde ich mich bei Dir wegen Conrad.

@Tempo1

Air-Color hat kein RAL 3031 im Sortiment.


Wolfgang
 
Ich habe mich mit Elita-Farben Online bei Elita eingedeckt. Die Farben lassen sich mit Pinsel und 1:1 verdünnt mit der Airbrush exzellent verarbeiten. Sind sehr schnell trocken und von seidenmattem Glanz und guter Deckraft.
Das Porto dürfe den eventuellen zeitlichen und monetären Aufwand der Suche vor Ort allemal wert sein. Zumal die Verpackung, Gläser mit relativ hochwertigem Schraubverschluß, für mich eine gewisse Lagerfähigkeit zu garantieren scheinen.
 
Zurück
Oben