• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Betonschwellenband: Keine Löcher zum befestigen?

hellboy0202

Foriker
Hallo

Wollt auf meiner Platte die Betonschwellenbänder von Tillig verlegen und will sie Schrauben nur das problem ist keine vorgestanzten Löcher vorhanden. Ich habe schon versucht so rein zu schrauben bzw. mit einen Nagel löcher zu machen nur das funktioniert nicht. Hat vielleicht einer eine idee.

Danke schon mal für eventuelle vorschläge

Verkleb doch einfach das Schwellenband, sieht sauberer aus. Ansonsten nimm einen feinen Bohrer und bohre vor. Eine heiße Nadel dürfte auch gehen.

mfg Poldij

...
Wollt auf meiner Platte die Betonschwellenbänder von Tillig verlegen und will sie Schrauben nur das problem ist keine vorgestanzten Löcher vorhanden. ...

Willst Du die Gleise nur so verlegen? Ohne Schotter?
Das sieht doch nicht aus!
Leg die Gleise in die richtige Position, fixiere sie mit Pinwandnadeln und schottere sie ein. Das Leim-Wasser-Gemisch fixiert dann Dein Gleis ausreichend und Du brauchst dann auch keine Schrauben.
Und sieht dann auch vernünftig aus. Probier´s einfach mal auf einem kurzen Stück aus.

Nein(,) will sie natürlich schottern(.) Ich denke(,) ich werde das mit dem Kleber probieren und sehen(,) wie das ist(.) Danke für eure schnellen Antworten(.)

Zurück
Oben