• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beschriftung für Rh 1041 (Roco-Schiebelok)

Bedarf an Beschriftungen für die ÖBB Rh 1041 (Schiebelok Roco)


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.759
Reaktionen
5.741 111
Ort
Monnem
Hallo!

Da es konkret um die Beschriftung geht, hab ich ein eigenes Thema aufgemacht.

Gambrinus hatte hier:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=82748&postcount=47einen Beschriftungsbogen als Entwurf gezeigt gehabt.

Der Bogen ist mittlerweile als Abreibebogen fertig und hat ca. 34 Euro gekostet. Die Technologie hat er auch bei anderen Modellen mit Erfolg angewandt.
Ich hab mich quasi bereiterklärt, die Verteilung zu übernehmen.
Es sind insgesamt Layouts für 60 Modelle verschiedener Epochen und Vorbildausführungen drauf.

Es ist erstmal nur die grobe Abschätzung, wie viele Boardler Bedarf haben.
Wenn ich dann weiß, durch wieviele es ungefähr geht, kann ich auch was zum entgültigen Preis sagen und wer dann welche Nummer gerne hätte will usw.
In der Umfrage, welche natürlich erstmal nicht verbindlich ist, können beide Möglichkeiten gleichzeitig angewählt werden, ich glaube es wird kaum jemand Bedarf für 4 Loks und mehr haben.

Ich hab auch die Idee, ein paar übrig gebliebene Sätze bei Ebay zum Wohle des Boards zu veräußern.

Daniel
 
Hallo!

Ich hole die Sache nochmal hoch. Bis jetzt sind es 9 Beschriftungen, was etwa einem Preis von 4 € pro Lok entspricht.
Also wer will, wer will, wer hat noch nicht?

Daniel
 
Hallo!

Ich hab leider noch nicht wieder was von Gambrinus gehört. Das Projekt ist von meiner Seite auf alle Fälle angenommen, da sich genug Interessenten gefunden haben, sodaß der Preis sich gut auf alle verteilt und nicht zu hoch ist.
Gesetzt dem Fall, dass der Bogen irgendwann doch zu mir findet, schiebe ich das nochmal richtig (verbindlich) an und werde auch alle Interessenten hier gezielt privat informieren.

Die Beschriftungen dürften alle weiß sein, zu sehen sind die Muster >>HIER<<. Ich bin leider nicht aussagekräftig, in wie fern die Beschriftungen auch für die grüne Lok passen.
Daniel
 
Zurück
Oben