• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berlin-Brandenburger-Stammtisch -E 95- Ergänzungsteil von Andi Wüstner

Ich brauche für die Umrüstung meiner E95 :

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Arcon

Foriker
Reaktionen
371 3
Hallo Berlin-Brandenburger Stammtischbesucher,

nachdem JUK eine ähnliche Umfrage für die Chemnitzer gestartet hat, habe ich auch mal mit Andi Kontakt aufgenommen. Ich denke, dass dieses Teil auch in unseren Breitengraden interessant sein könnte.

Andi ist bereit, auch für uns zum Selbstkostenpreis von 10 Cent für ein Paar Kupplungsschaftrahmen anzufertigen.
Da JUKs Idee mit der Sammelbestellung wirklich gut ist und Andi zumindest vom Versand entlastet, habe ich JUK angefunkt und gebeten, uns auch so eine Umfrage zu basteln. (Ich hoffe er macht es.)
Interessierte können sich auch an mich per Mail wenden. Ich sammle die verbindlichen Bestellungen, leite sie an Andi weiter und verteile die Rahmen dann beim Stammtisch.

Klasse Teil Andi!:zustimm:

Edit:
ich schreddere zwar euren Fred (und stehe auch zu meinem Fehler), hoffe aber, die Umfrage entspricht Deinen/Euren Vorstellungen.

JUK
Moderator

Ergänzung: Bestellungen sind dann immer für ein Paar Rahmen zu verstehen. Immerhin hat so ein Taurus oder eine E 95 auch zwei Kupplungen....

Hallo Arcon!

Dann mach ich mal den Anfang.

Ich hätte gern 4 Paar von den Teilen, Danke.

Hi!

Nehme 2.

@ttopa: 4 Paar sind aber 8. Du hast nur 4 angekreuzt. Wieviele E 95 hast du denn? Oder ist der Einbau gefährlich, dass man Ersatz haben muss?

MfG JPP

Danke für den Hochholer, hatte ich glatt vergessen, ....
so ist eingetragen.
Bernd

Hallo Arcon,

ich habe 2 Sätze bestellt, möchte aber auf 5 Sätze gesamt erhöhen.
Ich habe noch ein paar Umbauten vor, da brauche ich dann noch welche.
Danke für Deine Bemühungen. Also bis zum 24.2.07.

Hallo

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, passt das auch für den Taurus und somit ist die neue Tillig-Kupplung auch beim Taurus einsetzbar.
Sollte ich das richtig verstanden haben,

nehme ich 6 Paar, also 12 Stück.

Sollten sie nicht für den Taurus passen nehme ich nur ein Paar (2 Stück).

Ich danke

Maik

Grds. sollte das Teil neben der E 95 auch beim Taurus passen. Allerdings muß der Draht für den neuen Stift wohl gaanz weit hinten in der Kupplung angebracht werden, das der NEM-Schaft noch ein Stück weiter hinten sitzt als bei der E 95.

Allerdings übernehmen werder der Andi noch ich eine Garantie dafür, dass nach dem Umbau der Kupplungen, alle möglichen Wagen anstandslos vom Taurus um die Ecke gebracht werden. Ich selbst habs noch gar nicht ausprobiert, da auch ich die Teile erst zusammen mit den anderen übersandt bekomme und Andi hat sicher nicht alle Wagen um alle möglichen Konstellationen durchzutesten und alle Eventualitäten ausschließen zu können.
Im Zweifel haste 10 Cent pro Lok in den Sand gesetzt und mußt umfangreichere Umbaumaßnahmen an der Lok, die ja im Kupplungsthread auch hinreichend beschrieben worden sind, vornehmen. Es sei denn, Herr Horn hat die Marktlücke erkannt und bietet irgendwann ein passendes Austauschteil, denn Piko wirds wohl nicht tun.

Tja, nun mußt Du/Ihr Euch entscheiden.

Und die kleinen PMT-Wagen stellen sich mit der Tillig-Kupplung teilweise ja auch ganz schön bockig an, obwohl es dort theoretisch gar nicht klemmen dürfte. (Das betrifft jetzt aber nicht das Überpuffern, sondern das Herausdrücken der Wagen auf Grund schwergängiger Kinematiken.)

Achso, wer nicht zum Stammtisch am 24.02. nach Berlin kommt, dem wäre ich dankbar, wenn er sich mit Andi direkt in Verbindung setzt. Ein Vertrieb der Rahmen durch mich erfolgt nicht.

Hallo!

Ich hab die NEM-Schacht-Kupplung beim Taurus auch eingeklebt, allerdings vor der entgültigen Einrastposition. Das verlängert das Kuppelspiel, es ist aber immer noch nicht in allen Fällen ausreichend.

Daniel

Was wird eigentlich mit den LE- oder DD-Stammtischlern? Bekommen die auch ne Umfrage? Würde sogar die Verteilung nach FFM übernehmen.

Zurück
Oben