• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bench Grinder TM2 Universalmaschine

TT-Schlumpf

Foriker
Beiträge
5
Ort
Ingolstadt
Hallo Alle
Ich habe mir eine kleine Tischkreissäge mit Sägeblättern ca. 80mm Durchmesser von Proxxon gebaut.
Leider ist der dafür vorgesehene E-Motor kaputt gegangen. Jetzt habe ich bei verschiedenen Anbietern
diese Maschine Bench Grinder TM2 entdeckt. Diese Maschine ist für verschiedene Anwendungen zu haben
wie man in diversen Videos sehen kann. Sie soll 300W Leistung haben und die Drehzahl läßt sich elektonisch einstellen, was mir als Antrieb für meine Kreissäge reichen würde.
Nun meine Frage .Hat jemand so eine Maschine in Gebrauch und kann mir verschiedene Maße des Gerätes
mitteilen. So die Gesamthöhe , Höhe bis zur Motorwelle, Größe der Grundplatte sowie Durchmesser und Länge des Motors und wenn noch ein paar Erfahrungen übrig sind würden interessierte Leute das bestimmt auch gern lesen.
 
Dieses Teil wird als Poliermaschine bis 10000 min-1 angeboten. Da hätte ich beim Einsatz von Sägeblättern wegen des nutzbaren Drehzahlbereichs Bedenken- die Drehzahl ist zwar einstellbar, aber der Durchzug könnte im Keller sein.
 
Zurück
Oben