• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beleuchtung PKW/LKW?

Hammy

Foriker
Reaktionen
13
Als ich zum Jahreswechsel bei der erstklassischen Salzburger H0-Ausstellung war, haben mich auf dem Winternachtabschnitt die beleuchteten Autos fasziniert.

Viele Modelle (z.B. S.E.S.-Trabi-Modelle), haben ja die Scheinwerfer in Wagenfarbe :flop:. Um diese aufzuwerten kann man entweder einen silbernen/roten Klecks ransetzen oder gleich Nägel mit Köpfen machen und Löchlein für Lichtleitkäbelchen bohren ("Alterungs-Ronny" brachte mich mit seiner Frage nach eben diesen darauf). Platz für eine gelbe und rote SMD-LED nebst Widerstand sollte doch sogar in einem 1:120-Trabi sein...

Hat jemand sowas schon mal mit TT-Modellen von Euch gemacht?

Tom

Hi!

Na toll, weiß jemand, wo der funkferngesteuerte W 50 mit funktionierender Beleuchtung abgeblieben ist???

MfG JPP

Oh, super, dass es die Seite doch noch gibt.
Ist ja voll der Hammer. Die Hamburger packen ihre Elektronik auch nur in die grossen Fahrzeuge, aber TT ist ja kleiner als H0. Ist schon eine gigantische Leistung. Mensch, hoffentlich gibts demnächst so geile Autos auch von Gabor. Ob als Faller Car System oder funkferngesteuert wäre ja erstmal egal. Hauptsache bewegte Autos.

Hi Carsten!

Danke, du hast mich gerettet...
verweise großspurig auf einen Link, den es nicht mehr gibt.
Ja, das ist genau das Teil, was ich meinte...
wo das mit der Beleuchtung so toll beschrieben war!

MfG JPP

Kann nur zustimmen: absolut unglaublich. So weit zu gehen, den Motor, Getriebe und die Akkus unterzubringen brauch ich nicht, aber stationäre Autos mit voller Beleuchtung (ohne Blinker - nur bei Krankenwagen/Feuerwehr Blaulicht) scheinen dann also kein Problem zu sein. Wahrscheinlich muss man die Gehäuse inne schwarz malen, damit Licht nur über die dafür vorgesehenen Stellen nach draussen trifft.

Tom

Zurück
Oben