Hallo Leute! Ich entdeckte vor kurzem einen chinesischen Elektronikversand, Banggood, der m.E gute Produkte zu sehr zivilen Preisen anbietet - und der Versand nach GB klappt erstaunlich gut. Ich habe mich mit Leuchtstreifen auf SM-LED-Basis eingedeckt - die Streifen können mit einer Schere beliebig zurecht geschnitten werden - der kleinste Streifen, den man haben kann, hat 3 LEDS, und hat an jedem Ende Lötpunkte. Die Leuchtstreifen besitzen an dem einen Ende einen USB-Stecker, sind also für ca. 5V ausgelegt. Mit Vorwiderstand funktionieren die Streifen einwandfrei mit höheren Spannungen, und ich habe damit einige Gebäude sehr gut und realistisch beleuchten können. Und dann stieß ich auf meine schrottreife Dosto-Einheit, die irgendwann von der Anlage herunterflog, und ich machte mich 'ran, die Dostos als Experiment sozusagen mittels chinesischer LED-Streifen zu beleuchten. 2 für die eine Richtung, 2 für die andere, damit Licht immer präsent ist. Das Ergebnis in dem Foto sieht richtig gut aus, denke ich. Aber das leichte Flackern im Betrieb nervt. Ich weiß, daß man Puffer-Elkos verwenden kann. Aber wie? Kann ein weniger versierter Elektroniker wie ich so etwas leicht zusammenbauen?