Jan
Boardcrew
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Das scheint mir auch bedenklich.Und die Schienenstege nur als Abstandshalter zwischen den Schienen nutzen und da drinrum "kratzen" äh gleiten?
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, allerdings mit einem auf Achshöhe angreifenden Hebel.Bei Zugkraft am Seil in Drückrichtung, werden zwei "Stifte" ausgeklappt. Wirkt die Kraft in die Gegenrichtung, zieht das Seil zuerst die Stifte wieder zwischen die Schienen und anschließend den Wagen wieder gen Umlenkrolle.
Soweit die Überlegung.
Ich habe da schon eher mal was an Spur-Z-Gleise im TT-Gleis gedacht.
Ich meine gelesen zu haben, daß solche schmalspurigen Anlagen schon in den 30er Jahren existiert haben.Seit wann gibt es solche Anlagen? So sehr lang sicher noch nicht.
Das scheint mir auch bedenklich.
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, allerdings mit einem auf Achshöhe angreifenden Hebel.