• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Befestigung von Autos auf der Anlage

Catexus

Foriker
Gestern habe ich meine Anlage abgestaubt, da die Saison ja angefangen hat ;)
Nun kam ich auf den Gedanken die Strassenfahrzeuge irgendwie zu befestigen, da sie ständig hin und her rutschen.
Kleben ist absolut tabu und eine Sünde, da der Strassenbelag beim entfernen ruiniert ist und das Fahrzeug selbst ja auch.
Wie habt ihr Eure Fahrzeuge befestigt? Gibts da Patente?

Gruß Alex

NOCH --Hin und Weg--Kleber geht ganz gut,rückstandslos, fast unsichtbar.Für Fig.+KFZ etc. empfehlenswert.
Hab sogar schon Lokschilder damit geklebt,nur das war net so der Bringer dafür.

Autos befestigen???

Grüß Gott nach Franken,

warum willste Deine Autos überhaupt befestigen? Ich stell sie immer neu drauf, da ist doch der Spaß auch größer und Du kannst wechseln.
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=6061
Hier siehste mal, was dann so alles möglich ist.

Grüsse aus dem Allgäu waldemar

Hm,Waldemar altes Schlitzohr,bin dem Link gefolgt--->was musste ich lesen? michel mach mal....mach ich ,dauert aber noch bissel.

Ich persönlich stelle meine Straßenfahrzeuge nur lose auf, so kann ich sie beim Anlagenputzen wegräumen oder mal anders aufstellen.

Ist aber Ansichtssache.

Man könnte natürlich auch kleine Löcher in die Straßen bohren, so 0,3 - 0,5mm und an den Fahrzeugen Drähte anbringen um diese festzustecken. Möglichkeiten gibts viele.

Straßenfahrzeuge

Habe meine Fahrzeuge alle angeklebt,weil ich keine Lust habe alles neu aufzustellen.Ist bei einer Klappanlage vielleicht auch verständlich.Zum kleben habe ich Sekudenkleber odeer UHU-Hart genommen.
SKL-er

Vielen Dank für die Tips :) Ich denke die Hinweise mit dem entfernbaren Klebern werde ich umsetzen, das klingt am besten.
Danke nochmals,

Gruß Alex

Zurück
Oben