• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

bedrahtete SMD LED gesucht

ghost-mike

Foriker
Beiträge
2.510
Reaktionen
45 4
Ort
jh
Hallo,

um meine alten DDR Straßenlaternen wieder in Betrieb zu setzen will ich diese mit SMD-LED ausstatten. :wiejetzt:

Zu diesem Zweck suche ich bedrahtete SMD-LED. :fasziniert:

Ich bin da auch bei Conrad fündig geworden, allerdings nur weiß. :braue:

Ich dachte allerdings eher an warmweiße SMD-LED. :boeller:

Hat jemand einen Tip, wo ich warmweiße bedrahtete SMD-LED bekomme und welche Bauform am besten ist? :nixweiss:

Danke!
 
Die Bauform ist stark von Deinen Lampen abhängig. Ein Bild wäre für konkrete Hilfe nützlich.
Haben die Leuchten eventuell ein Metallmast?
 
ein Händler bei Ebay...der heisst LED-Baron und da ist nicht der bescheuerte Schrumpfschlauch um die Drähtchen und is viel günstiger +alle möglichen Farben....
 
@Ralf_2, dann klickst du mal eben auf die Seite vom Ebay-Shop und schon kannst stöbern nach herzenslust.
(steht in der 4. Zeile)
 
Für den Fall, dass es die gewünschten LED´s nur unbedrahtet gäbe, sie lassen sich einfach bedrahten.
Alubacken in den Schraubstock, die LED da rein, das zieht die Wärme weg, nur die Lötstelle rausgucken lassen, Draht anlöten und fertsch.
Damals, als die Vorzeit noch grau war, gab es Micro-LED´s da ging das auch so, aber die waren bei Weitem nicht so robust wie die SMD-LED´s, die halten schon was aus.
 
Zurück
Oben