• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann BR94

Ich besitze leider kein Modell der Beckmann 94, ab und an durchforste ich aber die gängigen Plattformen nach verfügbaren Modellen. Dabei ist mir aufgefallen, das sämtliche Modelle, die aktuell zu haben sind, ein schiefes Gehäuse haben, gut erkennbar an den Fotos von vorn und hinten. Es ist immer ein keilförmiger Spalt zwischen Oberteil und Fahrgestell zu sehen. Fotos kann ich aus rechtlichen Gründen natürlich nicht zeigen.
Mich würde nur mal interessieren, ob jedes Modell schief ist oder ob einige sich mit den Jahren verzogen haben? Es ist schon auffällig.
 
Von Beckmann gab es insgesamt 6. Varianten der BR 94. Das erste in der Wendezeit um 1990. Dann die 94 2034 mit niedrigen Kohlekasten und silbernen Rädern. Es folgt die 94 2105 in Ep 3 und 94 2136-3 Ep.4.Dann das Sondermodell letzte Fahrt limitiert auf 50 Stck und die 94 2080 aus dem Limtiertem Eibenstockset. Als Einzelstücke auch zwei mit abgegossenem Gehäuse von MB Kittler mit Beckmannfahrwerk. Siehe Eibenstockanlage Sonderheft von Rainer Bilz oder Datenbank
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir ist das schon einmal passiert. Habe damals eine zweite 94 2034 gekauft, und wollte das schon gealterte Gehäuse der ersten auf die zweite setzen, und siehe da: Ein deutlicher Spalt war zu sehen. Interessanterweise passt selbiges Gehäuse jetzt auf der dritten (die zweite wird ET-Spender) besser, als auf der ersten 94 2034. Auch das Gehäuse der zweiten passt saugend auf der dritten, nur nicht richtig auf der ersten. :fasziniert:
 
Zurück
Oben