• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann BR75 Motor defekt - und nun?

Haksch

Foriker
Beiträge
47
Reaktionen
22 1
Ort
Koblenz
Bei meiner BR 75 von Beckmann hat der Motor den Geist aufgegeben.Läuft nur noch analog und wird heiß.Anfrage bei Herrn Beckmann vor ca.3Monaten ,,ja da muss man helfen''.Seitdem is Ruhe.
Fa.Fischer hat sie nicht mehr vorrätig.
Bei SB-Modellbau gibts für das Modell keinen Umbausatz. was nun?? Ausserdem bin ich nicht in der Lage die Schnecke und die Schwungmasse zu tauschen,da ich keinen Abzieher habe.

PS: gibts bei Beckmann überhaupt Ersatzteile ?

mfg: der Haksch
 
Hallo!
Erstmal besten Dank für die guten Tipps. Habe mich nun für einen Umbau auf einen Glockenankermotor entschieden.Muss nun erstmal die Teile ordern.
Habt Ihr die Schwungmasse weiter verwendet oder eine andere??

der Haksch
 
Das wird auf Grund des anderen Wellendurchmessers nur mit Adapterhülse möglich sein.

Ich habe vor wenigen Wochen meine Beckmann-38 auch auf Glockenankermotor umgebaut. Dazu habe ich aber nach kurzem Telefonat mit Herr Beckmann dann gleich auf einen Motor mit passenden Adaptern zum Einbau und bereits montierter Schwungmasse zurükgegriffen.
Der ganze Spaß hat mich 35€ incl. Versand gekostet, wenn man alles einzeln beschafft, dann dürfte es nicht soo viel billiger werden.
 
Zurück
Oben