• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckert: Campen in TT

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.786
Reaktionen
7.680 13
Ort
Hansestadt Rostock
Camping ist aktuell wieder hipp und trendy. Warum nicht auch auf der MoBa? Die Modellmanufaktur Beckert erweitert das eigene Sortiment mit einer ganzen Flotte an Wohnwagen.

Der Klassiker - das Dübener Ei - das ein gewisser Herr Würdig mal als Liebesnest für sich und seine Geliebte entwickelt hatte ;).

Den Qek Junior, Qek Aero und der Bastei - alles Klassiker aus der DDR, die heute noch eine große Fangemeinde haben.

Der Intercamp - der Devisenbringer aus der Oberlausitz - hauptsächlich ging er in die Niederlande und die BRD (Fritz Berger OASE) - DDR-Bürger konnte ihn mit Hilfe der Verwandschaft aus dem Westen über Genex erwerben oder man gehörte eben zur Oberklasse in der DDR mit den nötigen Vitamin B...

Der Niewiadów - ein kleine Klassiker aus Polen, der noch heute aus unverändert produziert wird und eine preiswerte Alternative zu T@B und ERIBA Touring darstellt.

http://www.modellmanufaktur-beckert.de/index.php?cPath=115_117&osCsid=93eosrn2mk9dsg1ld9kq9u7c47

Selbst Indoor-Camping ist heute z.B. in Berlin oder Bonn möglich. In Bonn stehen neben zahlreichen alten Wohnwagen auch ein alter Waggon in der Halle. Warum in der aktuellen Epoche nicht mal Auhagens Fabrik zum Indoor-Camp umgestalten ;)
 
Wenn die 17€ für ein Stückchen gefaltetes buntes Papier aufgerufen werden und es kein Modell aus Plaste wird, finde ich die Doppelentwicklung unnötig, bei den Modellen die man bereits kaufen kann.
 
Den Bastei (und den Tabbert Wind) habe ich mir schon zu DDR-Zeiten aus Papier gefertigt. Gerade diese eckigen Teile sind dafür prädestiniert.
 
Gut, ist ein Stück DDR-Geschichte, aber muß das sein?
Wieder einmal Doppelentwicklungen, zwar als Plast oder aber auch Papier, aber ich weiß nicht? Ich glaube, es muß nicht sein. Da gibt es noch genug offene Baustellen. Selbst ich als Fan der Straßenfahrzeuge sage mal, laß es sein! Ich will mich nicht wiederholen, aber es gibt auf diesem Gebiet noch genug andere Möglichkeiten. (z.B. L 60, Liaz, Multicar) Selbst der W50 ist noch nicht ausgereizt!

Lothar
 
Ich brauche sie nicht. Aber sie sehen nett aus, die Teile. Finden sicherlich auch ihre Käufer.
 
Hallo miteinander
-irgendwie erinner ich mich das ich mal einen Bastei aus Blech gefaltet habe-wo der jetzt steckt ??? habe ich schon lange nicht mehr gesehen
gruß FB.
 
Die harte Aussage
finde ich eher unangebracht.
Ich sehe das zwar genau wie Bahn120 und was das Preisschild angeht wie mcpilot,
aber das Angebot an sich tut doch keinem weh. Ob es eine Nachfrage gibt wird sich doch zeigen.

Jedenfalls habe ich hierdurch die Sonderanfertigung auf der Webseite entdeckt und bin davon schwer beeindruckt :respekt:
(was das angeht spreche ich als Architekt, der sich im Studium mit Architekturmodellbau nebenher was dazu verdient hat)
 
Zurück
Oben