• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beachtenswerte Zugriffszahlen - neuer rekord: 14209 im januar 2003

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
liebe foriker,

unter dieser adresse könnt ihr sehen, wie sich die besuche unseres forums entwickeln: http://www.tt-board.de/logs/.
sieht doch ganz gut aus, oder?

wichtig dabei sind vor allem die sogenannten visits. darunter versteht man folgendes: "Ein Visit bezeichnet einen zusammenhängenden Nutzungsvorgang (Besuch) eines Angebots. ... Als Nutzungsvorgang zählt ein technisch erfolgreicher Seitenzugriff eines Internet-Browsers auf das aktuelle Angebot, wenn er von außerhalb des Angebotes erfolgt." (www.abseits.de)

MAKAPOB
 
Herzlichen Glückwunsch und weiter so mit diesem schönen Forum! Und ein Dankeschön für das energische Eingreifen bei den politischen Diskussionen unterhalb der Gürtellinie!
Joachim
 
danke joachim. wir sind bemüht, weiter alles so in schuss zu halten.
 
Hallo Makapob,
nur schade, dass sich selbst der Administrator zu solchen Bezeichnungen, wie "bayerische Verlautbarungen" hinreissen lässt, eine bedauerliche Pauschalisierung. Der Betreffende, dass möchte ich hier nochmal klarstellen kann wohl kaum die Meinung der bayerischen Forumsteilnehmer wiedergeben, von seinen Statements distanziere ich mich ausdrücklich.
Zumal er auch gar nicht aus Bayern kommt, sondern nur eine zeitlang hier lebt.
Gruss ulle
 
recht haste. aber in dem moment ist mir sozusagen die hutschnur geplatzt. bin ja kein übermensch. und als thüringer würde ich die südlichen nachbarn - wie auch alle anderen mitbürger - nie pauschal angreifen wollen.

MAKAPOB
 
hi zusammen,

es wird ja immer mehr: 14209 visits (siehe posting ganz oben mit link) hatten wir im januar. das ist richtig fett! und außerdem haben wir ja nun auch schon über 600 user.

das sollte doch den herstellern eigentlich grund genug sein, hier drin ein ohr an ihrer kundschaft zu haben und sich mal zu melden...

MAKAPOB
 
Hallo MAKAPOB,

dieses Thema war ja auch schon in der Versenkung fast verschwunden und es hat jemand rausgeholt. Ich stöber auch gern in alten Themen, denn die meisten sind ja doch zeitlos. Hab bloß mal 2 Fragen.
Wie haben sich die Zahlen in den 2 Jahren entwickelt? und
Wie lang bleiben Bilder in den Artikeln bestehen?
Leider sind in manch älteren Beiträgen die Bilder nicht mehr vorhanden und das ist schade.

Gruß waldemar
 
Also,
der Link aus #1 funzt bei mir nicht. Wo schaut Ihr nach?
Interssiert mich auch, doch mir fehlt die Grundlage...
Leider gibt es seit einer Weile den Button "Staistik" nicht mehr.
GrüDiCa
 
Genau! Hilft aber nicht wirklich...
GrüDiCa
 
Wenn ihr oben auf Spenden klickt und auf der Seite ankommt gibts im ersten Teil des dortigen Textes einen Link zur Statistik.
Nur leider kommt man da auch nur auf eine zur Zeit leere Seite. Die Statistik muss wohl beim Serverumzug irgendwo untergegangen sein.
 
Statistik

Hallo Zusammen,

im Augenblick schauen wir gar nicht nach...

Nee. im Ernst, die Statistik wurde ausgebaut wegen "hat nicht funktioniert" und die Datenbank unnütz belastet und flog daher schon im September letzten Jahres raus.

Ich habe eine Serverstatistik für mich, die kann ich aber nicht mit dem Board koppeln. Ich denke noch über eine Lösung nach.

Aber ein paar aktuelle Zahlen:
Um die Visits als Vergleich zu nennen: 80419 im Monat April (bis heute).
Das sind 5.722.357 Hits im Monat April.
Im Mittel haben wir rund 11.000 Hits die Stunde (rund 250.000 am Tag).

Das ist alles nur für die Domain tt-board.de! Pics und deren Subdomains kommen noch dazu.

Also alles deutlich mehr als im Januar 2003. Wir sind ja auch ein paar mehr Leute heute.
Im Winter war es sogar noch mehr, so daß wir uns entschlossen haben, den Server zu vergrößern. Da hatten wir im Mittel 15.000 Hits die Stunde.


Zu alten Bildern: Normalerweise verschwindet nix, außer das alte Links manchmal nicht gehen. Aber sonst bleibt alles drin.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Bei so vielen Hits wäre es doch mal eine Überlegung Wert, ob man nicht zur Finanzierung vielleicht ein Banner von Tillig, Auhagen oder so einbaut. Das Ding dürfte kaum stören, dafür aber einiges an Geld bringen.

mfg

Peo
 
Hi!

@Peo: Nö, wollen wir nicht! Wir sind und bleiben unabhängig! Jeder, der möchte, kann einen Beitrag zur Boardfinanzierung leisten. Wer meint, dass er das nicht will oder nicht kann, muss es auch nicht tun. Bisher sind wir damit ganz gut gefahren.

MfG JPP
 
Dass es funktioniert, ist ja offensichtlich. War auch nur ein Vorschlag. Immerhin haben die Initiatoren ja auch ein wenig Arbeit, die man Ihnen durchaus mit nem kleinen Zuckerl versüßen könnte.
 
Hallo Peo
Lies mal bitte die allerersten Worte auf der Forumsseite oben.
Da steht "Das unabhängige Board", darauf legte Makapob schon immer sehr viel Wert, das dies so ist und so bleibt. Sobald hier ein Werbebanner wäre oder sonstiges, müssten wir das Wort "unabhängig" streichen, und genau das ist es ja, was uns so stark macht. Wir sind auf niemanden aus der Herstellung oder des Handels angewiesen.
Davon abgesehen ist es ja durchaus möglich, das Firmen oder deren Mitarbeiter mitunter auch zur Finanzierung beitragen, aber halt nicht mit Firmennamen, keiner kann das wissen.
Manche mögen das Board, manche hassen es, aber ich wage mal zu behaupten, unsere Gemeinschaft ist ungemein stark.
Bis denne
Stephan
 
Peo schrieb:
Immerhin haben die Initiatoren ja auch ein wenig Arbeit, die man Ihnen durchaus mit nem kleinen Zuckerl versüßen könnte.

Erstmal Danke! das jemand an die Initiatoren/Macher/Forumsarbeiter denkt :happy:

Aber der Charme dieses Forums ist ja gerade die Unabhängigkeit von allen Herstellern. Das wird auch so bleiben.
Die Arbeit, die hier drin steckt, würde einer großen *MENGE* Bannerwerbung bedürfen, um sie zu "versüßen".
Andererseits ist sie ehrenamtlich und damit eben nicht über Geld ausgleichbar, wie vergleichbar in vielen Organisationen (z.B. Moba-Vereinen).

Nee, laßt uns mal im immer stärker kommerzialiserten Internet dem Community-Gedanken fröhnen.
Das macht mir einfach mehr Spaß als "Boardangestellter" zu sein oder gar auf die Empfindlichkeiten der Bannerträger Rücksicht nehmen zu müssen. :abgelehnt

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Oooocccchhhh, so gegen 1 bis 2 Milliönchen (darf auch mehr sein) mehr im Monat hätte ich nix einzuwenden. :bindafuer
Also Peo fals du jemandem mit so einem Banner kennst dann her damit. ich überrede die anderen dann schon. :yau:
 
Frontera schrieb:
Oooocccchhhh, so gegen 1 bis 2 Milliönchen (darf auch mehr sein) mehr im Monat hätte ich nix einzuwenden.
So gesehen hast Du natürlich recht, wenn die Summe nur hoch genug ist....
("Wir werden ihm ein Angebot machen, was er nicht ablehnen kann" :bandit: )

Naja, ab wieviel Prozent wurde das Kapital kriminell (nach Marx) ??

Aber bis dahin sollten wirs so lassen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Sehr gut, eins , setzen!

Und nächste Woche reden wir dann über die Vergesellschaftung der Produktionsmittel...

Gruß vom Rheinmetall
Lokwolf
 
Zurück
Oben