• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bausatz Bogenträgerbrücke

K

kaca30121980

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke gelandet. Bin nämlich erst frisch dazu gekommen.
Ich hab folgendes Problem: Habe bei Ebay eine Zeuke Brücke erstanden. Da steht folgendes auf der Originalpackung drauf:
Bausatz Bogenträgerbrücke für 1/2 gerades Gleis. Nun fehlt mir der Bogen in der Packung, ebenso ein zweiter Pfeiler. Dafür sind zwei Längsträger drin. Habe ich was falsches erstanden oder stimmt was mit der Verpackung nicht?

Also bei den Brücken war immer nur ein Pfeiler bei, Die Pfeiler gab es auch einzeln, und für die endpfeiler sollte ein Pfeiler der breite Halbiert werden, so das wieder 2 Auflagepunkte entstehen.
Inhalt war der Pfeiler, die Brücke mit Gleis und entweder 2 flache Längsträger oder 2 Bogenträger.

Komisch, bei unseren Packungen waren egal ob ebay oder Laden immer zwei Pfeiler drin. :gruebel:

@kaca30121980 :welcome:

Für andere Brücken kannst du ja auch einmal bei Hack-Brücken schmulen. Sehr schöne Sachen bei. :allesgut:

@Kaca, da wird dir wohl jemand eine Blechträgerbrücke in die Verpackung reingelegt haben. Die gab's jedenfalls auch als Bausatz. Mit dem einen Pfeiler das stimmt schon so, da müsste im Inneren dann eine Trennlinie zu sehen sein, an der man dann die beiden Hälften für die Auflage der Brücke auseinanderschneiden kann. Falls du wirklich unbedingt eine solche Bogenbrücke brauchen solltest, dann kann ich dir eine für umsonst abgeben. Müsste allerdings grundlegend gereinigt werden, eventuell zerlegen, die Kunststoffteile in die Spülmaschine und alles wieder zusammengeklebt. Von Chemnitz ins Erzgebirge ist es ja nicht weit (von mir nach C 20 km und in anderer Richtung sicher auch). Bei Interesse PN.

Gruß Jörg

Die Pfeiler kann man auch mit Prägepappen selber herstellen. Wenn du aber unbedingt noch einen haben willst, dann lass es mich wissen. Irgendwo kullern bei mir noch welche rum.

Zurück
Oben