• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baureihe 25/25.10/43/83.10 im Selbstbau

Hallo Leute ich wollte dieses Thema noch mal hochholen um zu erfahren ob jemand schon angefangen hat sich eine BR43 zu bauen.
Carsten hatte ja schon schöne Bilder gezeigt von seiner aber wie stehts mit dem Rest??

Um noch mal auf Wamo zurück zu kommen,vieleicht kann man ja wenn es die Firma wirklich noch gibt,eine Umfrage starten wer welches Modell von den Haben möchte,damit die sehen das die Nachfrage besteht und die doch noch das Modell produzieren!
War nur so ein gedanke von mir,da ich es mir wünsche das es die BR43 als Serien Modell gibt.Es ist mir auch egal ob es ein Großserien Hersteller ist oder ein Kleinserie Hersteller!!
 
So, fertig...

Nach langer Zeit mit vielen Pausen habe ich nun endlich das Wrack, welches ich aufgekauft habe umgewandelt in eine BR 83.10

Dazu habe ich das komplette Gehäuse erstmal in Aceton geworfen und danach mit einer Nadel die restlichen Farbreste abgekratzt. Danach per Airbrush neu besprüht, und mit wenig zitternder Hand den roten Rand wieder dranbemalt. Und dann das Fahrwerk...ohhhhhhhh
Das Drehgestell hinten komplett zerstört, ich also aus den Drehgestellen aus den Tschechenbausätzen ei neues Drehgestell gebaut, erster Versuch natürlich Mist, aber der Zweit hat geklappt.
Dann die Verbindung wieder zwischen Fahrwerk und Drehgestell herstellen, und die Gewichte im Inneren wieder richtig verteilen. Ist zwar noch nicht das Wahre, aber so geht es erstmal.
Leider konnte ich keine feste Verbindung zwischen gehäuse und Fahrgestell herstellen, deshalb ist die Lok mit Vorsicht zu bewegen, aber sie sieht schon mal besser aus als Vorher.
Zum Abschluß hab ich noch die Beschriftung von Herrn Kuswa (Nochmal danke) drangesetzt, und zu 90% fertig.

Nun muß ich mir nur noch einen Weg finden, wie ich die fruehen Lampen dranzubringen.
Naja, hab ja noch etwas Zeit.

Sepp
 

Anhänge

  • 83.10 Links.JPG
    83.10 Links.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 246
  • BR 83.10 Drehgestell hinten.JPG
    BR 83.10 Drehgestell hinten.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 234
  • BR 83.10 Front.JPG
    BR 83.10 Front.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 169
  • BR 83.10 gesamt.JPG
    BR 83.10 gesamt.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 249
  • Schrägansicht.JPG
    Schrägansicht.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 246
Ich will hiermit auch einmal einen alten Thread aus der Versenkung holen.
Das mal zur Demonstration, wie man Modellbau, in diesem Falle mal schnell ein paar Erstlingswerke als Dampfer, nicht angehen sollte.
- lest den ersten Post
- dann noch ein paar Antworten
- schaut in das Profil des Threaderöffners
- Extrakt: Er ist seit 17 Monaten wieder untergetaucht

Es scheint doch nicht ganz so einfach zu sein, mit dem Modellbahn-Eigenbau...
Ich beziehe mein Posting ausdrücklich nicht auf die später folgenden, soliden Beiträge.
GrüDiCa
 
Zurück
Oben