• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baubeginn rückt näher, noch ein paar Fragen

Lonely

Foriker
Beiträge
48
Ort
Hoanems
So, der heiss ersehnte Baubeginn rückt ein Stück näher und mein Plan ist leider immer noch nicht ganz Komplett... auf jedenfall hab ich jetzt einmal ein fixes Anlagenthema.

Ein Epoche3 Hauptbahnhof und ein größeres Sägewerk mit Werksbahn (Anlieferung und Abführung von Holzzügen). Näher will ich garnicht drauf eingehn aber ich stelle mir immer noch eine Frage...

erstens: folgende Maße (in TT)
270*75cm Gestaltungsfläche für den Hauptstreckenbahnhof.

In meinen Augen gibt es 2 Möglichkeiten:

1. einen eher schlichteren Durchgangsbahnhof
2. einen Umfangreichen Kopfbahnhof mit BW und Drehscheibe zum wenden der Schlepptenderloks (ja Epoche 3b) ein paar Rampen und eher mittelmäßigem Personenteil (1 EG-Bahnsteig + 1 Inselbahnsteig) und ausgedehnteren Rangieranlagen zur Zugbildung.

nun wollte ich einfach mal die simpelste Frage der Welt stellen... was würdet ihr bauen?
 
Einen Kopfbahnhof mit Durchgehenden Hauptgleisen so wie Dresden , das würde ich machen , Platz ist genug da .
 
Ich würde an Deiner Stelle einen etwas schlichteren Durchgangsbahnhof nehmen. Man könnte ihn etwas in die Länge ziehen was der realitätsnahen Wirkung zu gute käme.
Ich werd mal meine Katakomben durchwühlen. - irgentwo hab ich noch 'nen Gleisplan eines Bhf's der auch einen Schmalspurteil beinhaltet. Mir hat er sehr gefallen.
 
Zurück
Oben